“Das wird eine richtig gute Sache…”

Bild: Manuela Christen

Anfang des Monats fand das erste Training des neuen Danceteams der Wiesbaden Phantoms Cheerleader statt – schneebedingt allerdings nur in kleiner Besetzung. Zum zweiten Training kamen bereits fast ein Dutzend Mädchen und junge Frauen in die Sporthalle der Sauerlandhalle.

“Es war ein voller Erfolg”, freut sich Manuela Christen. Die Sportliche Leiterin der Cheerleader übte mit den angehenden Tänzerinnen erneut Schrittfolgen ein, die das Danceteam während der Footballsaison gemeinsam mit den Stunt Cheers an der Sideline der Spiele zeigen soll. “Sie haben die Tänze alle sehr schnell gelernt. Die Neuen kamen gut zurecht und für das Quartett aus dem ersten Training war es eine gute Vertiefung. Ich bin sehr zufrieden mit den Mädels, die wirklich mit viel Spaß dabei sind. Ich denke, das wird eine richtig gute Sache…”

Vor Weihnachten steht noch ein weiteres Training an: am Montag, 18. Dezember, 20 bis 21.30 Uhr, in der Sporthalle der Sauerlandhalle, Föhrer Straße 78. Mädchen und Jungen ab 14 Jahren sowie Frauen und Männer sind weiterhin willkommen. 2024 geht es am 15. Januar weiter.

Und Coaches! “Coaches – egal ob Frauen oder Männer – haben mit dem Danceteam die Möglichkeit, etwas ganz Neues choreografisch zu gestalten”, erklärt Christen. Das Danceteam soll auch externe Auftritte absolvieren. Bei Straßenfesten, Firmenfeiern und ähnlichen Veranstaltungen. An Wettbewerben sollen sie im Gegensatz zu den Stunt Cheerleadern zunächst nicht teilnehmen. “Aber auch da sind wir offen.”

“Als Coach wünschen wir uns jemanden, der Tänze choreografiert und Shows zusammenstellt. Diese Person muss nicht zwangsläufig aus dem Bereich Cheerleading kommen”, so Manuela Christen abschließend.

Christen informiert Interessierte gerne auch detaillierter – dazu genügt eine E-Mail an die Adresse manuela.christen@wiesbaden-phantoms.de. “Zudem ist es immer sinnvoll, unsere Instagram- und TikTok-Accounts zu checken”, betont sie.

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

18. Juni 2024

U13 Flagliga Mitte

Dezember 2023
M D M D F S S
    Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031