Belohnung winkt: Einzug in Finalrunde

Wenn die U16-Flagfootballer der Wiesbaden Phantoms am Samstag, 10. Februar, zu ihrem Heimturnier in der U16 Flagliga Mitte Winter einladen, wird ausnahmsweise nicht im “Camp”, sondern in der Neuen Leichathletikhalle des Berufschulzentrums Wiesbaden, Brunhildenstraße 53, 65189 Wiesbaden, gespielt.

“Da die Ausmaße der Halle im ,Camp´ nicht genügen, müssen wir ausweichen”, erklärt Head Coach Ramon Müller, der mit seinem Team zuhause den Einzug in die Finalrunde perfekt machen kann. Nötig ist dafür ein Sieg aus zwei Spielen – entweder gegen die Hanau Hornets oder gegen die Nauheim Wild Boys.

Der Spielplan sieht zunächst die Partie gegen die Nauheim Wild Boys vor. Beginn ist um 14 Uhr. Um 15.15 Uhr folgt der Verleich zwischen den “Wilden Jungs” und den Hanau Hornets, bevor es die Gastgeber ab 16 Uhr mit den “Hornissen” zu tun bekommen.

Die Phantoms führen Gruppe B mit 6:2 Punkten an. Nach einem knappen 45:44 in Offenbach gegen die Rockets und einem 46:6 über Hanau bereiteten die U16-Flagfootballer mit dem 46:0 in der zweiten Partie gegen die Rockets in Nauheim den Weg in die Finalrunde. Den Wild Boys unterlag das Team danach aber 37:52. In Wiesbaden sind die Phantoms nun angesichts der ersten Partien gegen Hanau und Nauheim einmal Favorit und einmal Außenseiter.

Wer am Ende die Finalrunde bestreiten wird, steht noch nicht fest: Gruppe A spielt ihr letztes Miniturnier erst am 9. März. Aktuell führen die Kelkheim Lizzards mit 4:0 Punkten vor den Mainz Golden Eagles, die es auf 2:2 Zähler bringen. Die Kaiserslautern Pikes waren noch gar nicht im Einsatz, die Pirmasens Praetorians sind mit 0:4 Punkten Letzte.

U16-Spielplan im Überblick:

Sa., 10. Februar, 14 Uhr, Wiesbaden: Wiesbaden Phantoms – Nauheim Wild Boys

Sa., 10. Februar, 16 Uhr, Wiesbaden: Wiesbaden Phantoms – Hanau Hornets