Chancen auf Finalrunde “stehen gut”

Wie stehen nach dem zweiten Sieg gegen Offenbach und der Niederlage gegen Nauheim die Chancen auf den Einzug in die Finalrunde der U16 Flag Winterliga? Immerhin müsst ihr am 10. Februar im “Camp” wieder gegen die Wild Boys spielen…
Die Chancen stehen trotz Niederlage gut, da der Erste und Zweite unserer Gruppe in die Finalrunde einziehen wird. Pflicht ist entsprechend ein Sieg im Spiel gegen Hanau, um sicher zu sein.


Wie schätzt Du die Voraussetzungen gegen die Hornets ein?
Wir haben das erste Spiel vor einigen Wochen in Offenbach relativ deutlich gegen Hanau gewonnen, uns aber trotzdem schwer getan. Wenn wir in der Halle im “Camp” konzentriert und fokussiert ins Spiel gehen, sollten wir aber alles klar machen und tatsächlich die Finalrunde erreichen.

Zwischen dem ersten und zweiten Turnier lagen mehrere Wochen, zwischen dem zweiten und dem dritten jetzt nur 14 Tage. Ändert sich dadurch etwas an der Vorbereitung?
Ja, definitiv wird anders trainiert. Wir haben jetzt nur noch eine einzige Trainingseinheit vor dem Heimturnier und müssen die Schwächen abstellen, die uns am jüngsten Spieltag gegen die Wild Boys aufgezeigt wurden.


Zwei Blicke voraus: Sind neue Spieler weiterhin willkommen?
Ja, natürlich. Der Coaching Staff freut sich über jeden, der Interesse an Flag-Football hat. Wir möchten die U16-Flag-Mannschaft auch über den Sommer weiter führen und da das ganze Team nach der Wintersaison zum Tackle-Football geht, benötigen wir Spieler – gerne übrigens auch Mädchen.

Was passiert trainings- und spielmäßig nach der Saison?

Die aktuellen Spieler werden entweder altersbedingt zur U20 oder zur U16 wechseln und Tackle Football spielen. Sollten sich noch Interessierte finden, könnte man die Flag-Sommersaison bestreiten, aber soweit sind wir leider noch nicht. Wer Lust auf Flag-Football hat, kann sich jederzeit bei mir per Mail melden: ramon.mueller@wiesbaden-phantoms.de.

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

18. Juni 2024

U13 Flagliga Mitte

Februar 2024
M D M D F S S
    Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829