Philipp Lotz ist Vielfaltsprojekte-MVP

Philipp Lotz ist sechster MVP der U19-Saison 2023. Nachdem die Coaches der Wiesbaden Phantoms beim 0:20 in Fürstenfeldbruck darauf verzichtet hatten, einen “wertvollsten Spieler” aus ihren Reihen zu bestimmen, fiel die Wahl nun nach dem 41:6 über die Saarland Hurricanes auf den Back-up-Quarterback, der die Offense in der zweiten Halbzeit angeführt hatte.

Hintergrund: In der Jugend-Bundesliga präsentiert Phantoms-Partner “Vielfaltsprojekte” auch diese Saison nach jedem Spiel einen MVP, also den “most valuable player” oder “wertvollsten Spieler”. Bisher wurde diese Ehre Defensive Back Fabio Marchesi, Justin Riemer, als erste Ausnahme Coach Martin Ewen, als zweite Ausnahme geteilt den beiden Runningbacks Lazar Zmarai und Mick Raabe sowie vor zwei Spieltagen Receiver Anton Göbel zuteil.

“Philipp hat die Offense in beeindruckender Weise übernommen”, erklärt Bernd Günther, der gegen die Canes vertretungsweise als Head Coach fungiert hatte. “Er hat die Geschicke souverän ohne Fehler auf der wichtigsten Position gelenkt. Dazu hat er zwei Touchdown-Pässe geworfen und selber Rushing Yards erzielt.”

Bild: Henry Meier

Go, Phantoms!