Nicholas Reyna wird 2017 ein Phantom

Autor: Phantoms Herren

Gerade einmal sechs Wochen sind seit dem letzten Saisonspiel gegen die Nürnberg Rams vergangen und schon bittet Cheftrainer Patrick Griesheimer zum Athletiktrainer. In den ersten Trainingswochen wird in unterschiedlichen Leistungsgruppen im Vereinseigenen Kraftraum und zusammen mit unserem langjährigen Athtletiktrainer Dirk Heyer an der Fitness der Spieler gearbeitet. Physisch besser aufgestellt möchte man im Mai in die Saison starten.
Neu in der Liga sind der Absteiger aus der GFL, die Rhein Neckar Bandits aus Mannheim und die beiden Aufsteiger aus der Regionalliga die Fürsty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck und die Albershausen Crusaders.
Neu im Team der Phantoms wird hingegen Nicholas Reyna sein. Der 25-jährige aus Michigann stammende US Amerikaner spielte 2014 bei den Ravensburg Razorbacks und war damals die Bank in der Verteidigung der Gegner. Allein im Spiel gegen die Phantoms machte er 13 Tackle. Im vergangenen Jahr spielte Nicholas in der Türkei.
Reyna hat einen Abschluss in Sportphysiologie von der Western Michigan University. Mit 1,88 Meter und 110kg ein Modelathlet auf der Position des Linebackers, aber auch als Running Back kann er eingesetzt werden.
„Mir war es wichtig Nicholas in unserem Team zu haben und zusammen mit der Mannschaft den nächsten Schritt zu gehen.“ So Patrick Griesheimer zu seiner ersten Neuverpflichtung. „Als wir gegen ihn spielen mussten, habe ich mir extra neue Spielzüge überlegt um ihm aus dem Weg zu gehen.“
In regen Kontakt steht man auch mit den Spielern der abgelaufenen Saison. Preston Rabb, Vernon Johnson und Davarous Shores sollen auch im kommenden Jahr Bestandteil des Kaders sein.
Nächstes Jahr werden die Wiesbaden Phantoms auf Wide Receiver und Kicker Nicolai Chesi verzichten müssen.  Berufsbedingt verlässt er Wiesbaden und wird wieder beim Regionalligisten Darmstadt Diamonds auflaufen.

Nächster Spieltag

Oktober 2016
M D M D F S S
     
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Anstehende Spieltage

DatumEvent