Titelambitionen zum Jubiläum

Phantoms Cheerleader feiern 20. Geburtstag! Landesmeisterschaft am Samstag in Hanau!

Von: Thomas Weinsheimer

Im Jahr 1992, acht Jahre nach Vereinsgründung der Wiesbaden Phantoms, fanden die "Phantastics" als offizielle Cheerleader-Abteilung des Vereins ihr Zuhause! Von Anfang an dabei: Alexa Ickert, die heutige Trainerin des vierfachen Hessenmeisters. Zum 20. Geburtstag "ihrer" Mädels wünscht sich 35-Jährige nichts sehnlicher, als eine weitere Trophäe für ihr Team.

Ebenso wie ihre jüngere Schwester Saskia Walther, die zusammen mit Feray Mattes für die Nachwuchs-Cheerleader "Phantasies" als Trainerin verantwortlich ist und bereits auch zwei Landesmeisterschaften mit ihrem Team erreichen konnte.

Im vergangenen Jahr erreichten "Phantastics" und "Phantasies" in ihren jeweiligen Altersklassen jeweils den dritten Platz. In diesem Jahr soll es nun wieder für mehr reichen, wenn es nach dem Willen der beiden Schwestern geht.

Seit Ende der Footballsaison im vergangenen September arbeiteten beide Mannschaften bis zu vier Mal pro Woche an ihrem Meisterschaftsprogramm, welches am kommenden Samstag (25.2.) in der Hanauer August-Schärttner-Halle vor mehr als 1.000 Zuschauern dann zum Erfolg führen soll.

Es wäre ein schönes Jubiläums-Geschenk vor allem für Alexa Ickert, die seit 20 Jahren dem Verein und vor allem ihrem Sport in ihrer Heimatstadt mit großem Engagement verbunden ist!

Die Kassen an der August-Schärttner-Halle öffnen sich um 12:00 Uhr. Um 13:00 Uhr starten die Meisterschaften, die mit den Siegerehrungen gegen 18:00 Uhr ihr Ende finden werden!

Happy Birthday, Phantastics!  

Zurück zur Übersicht

Sponsoren