Es ist das erfolgreichste Wochenende, das die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms jemals erlebt haben! Und das, obwohl sie vor fünf Jahren bereits Doppel-Europameister waren, bei der WM 2019 Platz fünf holten und erst im vergangenen Jahr sechs Medaillen von der EM mit ins “Camp” brachten.
Nun aber – bei der zweiten Heim-Europameisterschaft in Folge, die von der European Cheerleading Association (ECA) wieder in der Wiesbadener “Halle am Platz der Deutschen Einheit” ausgetragen wurde – setzten die jungen Wiesbadenerinnen noch einen d’rauf. Zwar fehlte dieses Mal die 2023 erst- und einmalig aufgestellte Seniors Mixed Stunt Group, bei den deutschen Meisterschaften in Frankfurt hatten sich aber vier der fünf Phantoms-Squads für die EM qualifiziert – und lieferten nun eindrucksvoll ab: Dreimal Gold und einmal Silber sicherten sich die Phantoms. Überragend!
Den Beginn machte der Juniors Group Stunt “Fierce Five”, der am ersten Wettkampftag eine fehlerfreie Routine zeigte und dank hohem Schwierigkeitsgrad entsprechend den Titel gewann.
Der zweite Tag hielt mit dem Senior Group Stunt, dem Peewee Cheer und Seniors All Female Cheer gleich drei Wettbewerbe parat, in denen sich die Phantoms Chancen auf vordere Plätze ausrechnete. Für den Senior Group Stunt “Flawless Five” reichte es nicht ganz für den Siegerpokal, mit Rang zwei feierten die Phantoms aber dennoch einen fantastischen Erfolg. Für die Peewees lief die Routine unterdessen hervorragend, was die Jury mit dem Titel belohnte. Auch die “Phantastics” als Vorzeigeteam der Wiesbadener sahen die Experten ganz oben auf dem Treppchen.