Die Schwäbisch Hall Unicorns Women und die Mannheim Banditaz sind die ersten Gäste des neuen Ladies-Teams der Wiesbaden Phantoms. Am Samstag, 20. April, kommen die Unicorns und Banditaz zu einem Skelly-Turnier ins Europaviertel. Von 10 bis 14 Uhr spielen die Footballerinnen im “7 on 7”-Modus.
Skelly, die Abkürzung für Skeleton Drill, ist eine Trainingsvariante, in der sich Offense und Defense gegenüberstehen, allerdings ohne Linemen. Matthias Preßler, Football Operations Manager Ladies bei den Phantoms, erklärt: „Es werden also nur Pässe geworfen.” In der Offense sind somit Quarterbacks, Runningbacks, Wide Receiver und eventuell auch Tight Ends gefordert, in der Defense die Linebacker, Cornerbacks und Safeties. Sinn eines solchen Trainings ist das Einüben von Routen für die Offense, ohne einen Pass Rush befürchten zu müssen.
„Das dritte Team, das kommen wollte, hat leider abgesagt. Wir freuen uns also über einen weiteren Gegner“, betont Preßler, bei dem sich interessierte Teilnehmer per E-Mail an matthias.pressler@wiesbaden-phantoms.de melden können.
Zuschauer sind ebenfalls beim Turnier willkommen. Ausgetragen wir es in “Camp Lindsey”, Willy-Brandt-Allee 17, in Wiesbaden.