
U20, U16 und Ladies ganz in der Nähe im Einsatz
Drei Phantoms-Mannschaften, vier Spiele: Das Wochenende des 28. und 29. Juni verspricht einiges an Football mit Wiesbadener Beteiligung – ganz in der Nähe! Im Einsatz sind die U20, die U16 und die Ladies.
Wiesbaden oder Bad Homburg?
Phantoms könnten Sentinels in GFL-J-Tabelle überholen
„Nachdem wir leider das Saisonziel Play-offs nicht mehr erreichen werden, wollen wir in den letzten drei Spielen den positiven Schwung mitnehmen und die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss bringen“, betont Head Coach Christian Freund.
Seine U20 startete mit einer 1:4-Bilanz in die GFL-J-Spielzeit und belegt vor den Stuttgart Scorpions (0:4 Siege) sowie Munich Cowboys (0:5) Platz sieben. Direkt vor den Phantoms rangiert der kommende Gegner Bad Homburg, wo die Wiesbadener nun am Sonntag, 29. Juni, 17 Uhr, gastieren. Bei einem Sieg überholen die Phantoms ihre Gastgeber, bei einer Niederlage steht fest, dass sie am Ende der Saison hinter den Sentinels rangieren werden, folgen doch nur noch zwei weitere Partien.
In „Camp Lindsey“ im Wiesbadener Europaviertel sind am Samstag, 12. Juli, ab 16 Uhr die Schwäbisch Hall Unicorns zu Gast, sieben Tage später empfangen die U20-Phantoms am Samstag, 19. Juli, ab 12 Uhr die Stuttgart Scorpions.
Drei Phantoms-Mannschaften, vier Spiele: Das Wochenende des 28. und 29. Juni verspricht einiges an Football mit Wiesbadener Beteiligung – ganz in der Nähe! Im Einsatz sind die U20, die U16 und die Ladies.
Der restliche U20-Spielplan:
So., 29. Juni, 17 Uhr, Bad Homburg Sentinels – Wiesbaden Phantoms
Sa., 12. Juli, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Schwäbisch Hall Unicorns
Sa., 19. Juli, 12 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Stuttgart Scorpions
25:1 Siege treffen direkt aufeinander
U16-Phantoms gegen Sentinels und Nauheim/Rüsselsheim
Die U16 der Wiesbaden Phantoms hat die Chance, das Halbfinale in der Oberliga zu erreichen: Dazu muss sie allerdings am Sonntag, 28. Juni, in Bad Homburg gegen zwei direkte Gruppenkontrahenten bestehen. Um 12 Uhr warten an diesem Tag im Sportzentrum die gastgebenden Sentinels und ab 13.30 Uhr die SG Nauheim/Rüsselsheim auf die jungen Wiesbadener.
Die Ausgangsposition könnte nicht reizvoller sein: Bad Homburg startete mit 8:0 Siegen in die Saison – Kopf an Kopf mit den Phantoms -, während die SG Nauheim/Rüsselsheim zwar direkt den Auftakt Ende April 7:21 gegen die Sentinels verlor, danach aber auch sieben Erfolge in Serie feierte. Zuletzt spielten die Gastgeber des Spitzentreffens gegen die SG Neuwied/Trier und die Bad Kreuznach Warriors 41:0 und 38:0 und stehen dadurch bei mittlerweile 10:0 Siegen. In Bad Homburg treffen entsprechend drei Teams aufeinander, die es bislang auf zusammen 25:1 Siege bringen. Besser geht es nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht!
Bad Homburg ist mit 10:0 Siegen und 329:26 Punkten Tabellenführer, die Phantoms sind mit 8:0 Erfolgen und 230:6 Zählern vor der Spielgemeinschaft Nauheim/Rüsselsheim (7:1, 288:48) Zweite. Sollte eine Mannschaft am Wochenende zwei Niederlagen hinnehmen müssen, dürfte sie angesichts der bisherigen Dominanz der drei Teams aus dem Rennen ums Halbfinale ausgeschieden sein. Sollten sich Bad Homburg, Wiesbaden und Nauheim/Rüsselsheim hingegen die Siege gegenseitig wegnehmen, beginnt die große Rechnerei…
Im letzten Miniturnier mit Beteiligung des Spitzentrios messen sich die Phantoms und die SG am Samstag, 5. Juli, um 14 Uhr nochmals miteinander. In Nauheim treffen die Wiesbadener zudem ab 12.20 Uhr auf die SG Neuwied/Trier, die derzeit eine 2:8-Bilanz zubuche stehen hat.
Der restliche U16-Spielplan:
Sa., 28. Juni, 12 Uhr, Bad Homburg: Bad Homburg Sentinels – Wiesbaden Phantoms
Sa., 28. Juni, 13.30 Uhr, Bad Homburg: Wiesbaden Phantoms – Nauheim/Rüsselsheim
Sa., 5. Juli, 12.30 Uhr, Nauheim: Neuwied/Trier – Wiesbaden Phantoms
Sa., 5. Juli, 14 Uhr, Nauheim: Nauheim/Rüsselsheim – Wiesbaden Phantoms
Erstes von vier Ladies-Endspielen am Samstag
Heimevent der SG Wiesbaden/Wetterau in Wölfersheim
Um die Ausgangslage der Wiesbaden Phantoms Ladies, die diese Saison in der Damen Aufbauliga Hessen (DALH7) als Spielgemeinschaft mit den Wetterau Bulls antreten, zu verstehen, reicht schon ein kurzer Blick auf die Tabelle: Die Trier Stampers stehen bei 3:0 Siegen, die SG Wiesbaden/Wetterau bei 1:1, wobei sie bereits 8:28 an der Mosel verloren – allerdings ohne etatmäßigen Quarterback.
Für die nächsten vier Partien heißt diese Ausgangslage, dass zwar noch alles in Hinblick auf die Meisterschaft möglich ist, allerdings wohl auch alle Spiele gewonnen und die Stampers mit mehr als 20 Punkten bezwungen werden müssen… Der Vergleich zwischen Phantoms und Bulls Ladies mit Trier am Samstag, 20. September, 16 Uhr, in „Camp Lindsey“ könnte entscheidend sein.
Bis dahin stehen noch drei Spiele an, das erste am Samstag, 28. Juli, 16 Uhr, gegen die Erfurt Indigos. Das Heimspiel der SG findet auf dem Rasenplatz in der Weingartenstraße 26, 61200 Wölfersheim, statt. Nach dem Gastspiel am Samstag, 30. August, 15 Uhr, bei den Limburg Valkyries folgen noch zwei Heimevents im Wiesbadener „Camp“, in dem an den beiden Samstagen des 13. und 20. September Limburg und eben Trier antreten. Die Kick-offs erfolgen jeweils um 16 Uhr.
Der restliche Ladies-Spielplan:
Sa., 28. Juni, 16 Uhr: SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls – Erfurt Indigos
Sa., 30. August, 15 Uhr: Limburg Valkyries – SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls
Sa., 13. September, 16 Uhr: SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls – Limburg Valkyries
Sa., 20. September, 16 Uhr: SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls – Trier Stampers