
Wiesbaden/Wetterau Ladies empfangen Erfurt in der Wetterau
In der Damen Aufbauliga Hessen (DALH7) geht es wild zu: Die Trier Stampers führen die Tabelle mit 3:0 Siegen an, einen davon erspielten sie mit 28:8 gegen die Wiesbaden Phantoms Ladies, die in dieser Saison als SG mit den Wetterau Bulls antreten, in Trier aber quasi ohne Quarterback agierten. Das Ergebnis ließ sich dennoch sehen – Zum Vergleich: Die Stampers trampelten die Limburg Valkyries mit 49:6 regelrecht nieder.
Apropos wild: Mit den Erfurt Indigos spielt zudem ein Team in der DALH7, das nicht aus Hessen kommt. Was soll’s? Spaß muss es machen! Und eben den dürften die Erfurterinnen zumindest in ihrem zweiten der bisher drei Saisonspiele gehabt haben, als sie 33:12 auf heimischem Feld gegen Limburg gewannen. Zuvor setzte es zum Auftakt Anfang Mai ein 6:24 gegen die SG Wiesbaden/Wetterau und vor eineinhalb Wochen ein 6:16 gegen Trier.
Nun kommt es zum Aufeinandertreffen mit der Spielgemeinschaft aus Phantoms und Bulls: Am Samstag, 28. Juni, 16 Uhr, empfängt Wiesbaden/Wetterau die Indigos auf dem Rasenplatz in der Weingartenstraße 26, 61200 Wölfersheim.
Mit einem Sieg mit über 18 Punkten würden die Erfurterinnen die Phantoms/Bulls überholen und in der Tabelle Platz zwei übernehmen, gewinnt jedoch die Spielgemeinschaft, rücken die Ladies aus Wiesbaden und der Wetterau den Stampers auf die Pelle, müssten aber das Rückspiel am Samstag, 20. September, 16 Uhr, in „Camp Lindsey“ mit mindestens 21 Punkten gewinnen, um ihrerseits on top zu stehen… Die Limburg Valkyries sind mit ihren beiden bisherigen Niederlagen aktuell Letzte.
Nach dem „Heimspiel“ in der Wetterau folgt der erste 2025er Auftritt der Ladies im Wiesbadener Europaviertel am Samstag, 13. September, wenn sie ab 16 Uhr die Valkyries empfangen. Zwei Wochen zuvor sind sie am Samstag, 30. August, 15 Uhr, zu Gast in Limburg und beenden die Saison dann am 20. September im „Camp“ gegen Trier – Stand jetzt könnte es das „Endspiel“ um die Meisterschaft werden.
Der restliche Spielplan:
Sa., 28. Juni, 16 Uhr: SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls – Erfurt Indigos
Sa., 30. August, 15 Uhr: Limburg Valkyries – SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls
Sa., 13. September, 16 Uhr: SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls – Limburg Valkyries
Sa., 20. September, 16 Uhr: SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls – Trier Stampers