
Mit Regensburg kommt ein Schwergewicht auf die Phantoms zu
Fun Fact: Regensburg Phoenix ist der einzige GFL2-Gegner der Phantoms in der Saison 2025, gegen den Wiesbaden noch nie gespielt hat! Manuel Tepper suchte erfolglos nach Partien in den Archiven der Phantoms. Wenn die Regensburger am Samstag, 21. Juni, 16 Uhr, ins „Camp“ kommen, ist es also eine Premiere für beide Teams. Am Samstag, 30. August, 16 Uhr, kommt es dann zum Rückspiel in Regensburg.
„In der Liga weiter gut platzieren“, war auf Anfrage aus Regensburg zu hören – und das gelingt Phoenix aktuell sehr gut. Mit ihrer 3:0-Bilanz sind die Gäste der Wiesbadener optimal in die Saison gestartet. Gegen David Gordons Phantoms soll zu den Albershausen Crusaders aufgeschlossen werden, die mit 4:0 Siegen Tabellenführer sind.
Phoenix wurde 1997 gegründet, ist als eigenständiger Verein seit 2019 aktiv und zählt nach Auskunft seiner Vorsitzenden Tanja Wilson aktuell 500 Mitglieder.
In U13- und U16-Flag-Teams sowie einem U19-Tackle-Team spielen die Jugendlichen des Vereins, die erwachsenen Flagfootballer mischen in der DFFL2 und der Regionalliga Süd gleich mit zwei Mannschaft mit. In der GFL2 Women spielen die Regensburger Ladies und zehn (!) Cheerleader Squads repräsentieren Phoenix noch zusätzlich.
Die größten Erfolge des aktuellen GFL2-Teams liegen dabei noch nicht lange zurück: 2022 feierte es den Titel in der Regionalliga Süd, wurde nach dem Aufstieg auf Anhieb GFL2-Dritter und wiederholte diese beeindruckende Platzierung in der vergangenen Saison. „Zielsetzung diese Saison ist es, sich weiter in der GFL2 gut zu platzieren“, gibt Wilson die Marschroute vor.
Head Coach Derrick Wilson, der auch als OC fungiert, und DC Earl Stephans nannten schon vor der Saison #99 Kilian Richter, #55 Gianfranco Anger und #10 Michael Stahl als Spieler, die die Zuschauer der Partien gegen die Phantoms im Blick haben sollten.
Der restliche Spielplan:
Sa., 21. Juni, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Regensburg Phoenix
Sa., 5. Juli, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Biberach Beavers
Sa., 19. Juli, 17 Uhr: Gießen Golden Dragons – Wiesbaden Phantoms
Sa., 9. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Fursty Razorbacks
Sa., 23. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Nürnberg Rams
Sa., 30. August, 16 Uhr: Regensburg Phoenix – Wiesbaden Phantoms