Matthias Preßler erhält A-Trainer-Lizenz

Matthias Preßler, Football Operations Manager Ladies der Wiesbaden Phantoms, hat die A-Trainer-Lizenz erhalten.

Bereits 2019 hatte Preßler seine Anmeldung für die A-Lizenz abgegeben, für die er aufgrund einer Empfehlung des AFVH nominiert worden war. “Da dieser Lehrgang aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattgefunden hat, wurde ich entsprechend zum ersten Lehrgang, der danach wieder angeboten worden ist, eingeladen.” So ging es im Dezember 2022 los. Sieben Tage im LSBH mit Trainerkollegen aus ganz Deutschland und einem alten Gesicht der Phantoms – Sascha Gaveau, der inzwischen in der Schweiz lebt und ebenfalls bestanden hat.


“Am Ende des Lehrgangs gab es eine schriftliche Prüfung und wir haben unsere Hausarbeitsthemen bekommen. Aufgrund des Zeitplans wurden die Präsentation und die mündliche Prüfung auf diesen Monat verschoben”, erklärt Preßler abschließend. “Wir haben diese beiden Punkte nun hinter uns gebracht.” Kleine Anekdote am Rand: Preßler hatte die kürzeste Anreise aller Teilnehmer – und musste am längsten auf seine mündliche Prüfung warten.

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

18. Juni 2024

U13 Flagliga Mitte

Dezember 2023
M D M D F S S
    Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031