Danceteam startet mit “Premiere light”

Bild: Michael Wiegand

Das Premierentraining des neuen Danceteams der Wiesbaden Phantoms wäre beinahe dem winterlichen Wetter komplett zum Opfer gefallen. Es hagelte verkehrsbedingt Absagen, ein Quartett junger Tänzerinnen kam aber dennoch in die Sporthalle der Sauerlandhalle in der Föhrer Straße 78, wo mit Manuela Christen niemand Geringeres als die Sportliche Leiterin der Cheerleader persönlich das Training übernahm – quasi eine “Premiere light” also.

“Mal sehen wie weit wir heute kommen…”, sagte die Stunt-Europameisterin zu Beginn und kündigte an, sich zu freuen, sollten die vier jungen Tänzerinnen am ersten Abend zwei der Tänze, die von den Cheerleadern der Phantoms während der Footballspiele gezeigt werden, zumindest ansatzweise lernen. Ziel verfehlt! Es sollten am Ende sogar vier Tänze werden und auch nicht “nur” einigermaßen vorgetragen, sondern schon mit ordentlicher Synchronität und flüssigen Bewegungen. 

Sie sei beeindruckt, betonte Manuela Christen entsprechend zum Abschluss und blicke nun optimistisch auf das zweite Training, zu dem sie erneut in die Sauerlandhalle einlädt.
Neben den ohnehin angemeldeten Interessenten seien auch weiterhin Mädchen, Frauen, Jungen und Männer in der neuen Gruppe willkommen. Das Training findet montags von 20 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle der Sauerlandhalle in der Föhrer Straße 78 statt. Weitere Informationen gibt Manuela Christen per E-Mail an die Adresse manuela.christen@wiesbaden-phantoms.de.

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

18. Juni 2024

U13 Flagliga Mitte

Dezember 2023
M D M D F S S
    Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031