Phantoms Allstars wollen Kader vertiefen

Wenn die Allstars der Wiesbaden Phantoms am Samstag, 26. August, zum Rhein-Main Bowl XXVI einladen, sind sie auch selbst am Start und machen damit vor Ort Werbung für die kontaktlose Variante von American Football. 

“Flag benötigt zwar einen Großteil der Skills des American Football, aber als kontaktlose Variante ist es auch viel interessanter für Spieler, die den Vollkontakt scheuen”, unterstreicht Wiesbadens Head Coach Joe Palzer. Die neue Zielgruppe sei damit enorm groß geworden. “Wer Interesse hat, kann bei uns jederzeit einsteigen. Einfach eine Mail an johannes.palzer@wiesbaden-phantoms.de schreiben oder über unsere Accounts auf Facebook und Instagram Kontakt aufnehmen”, wirbt er.

Willkommen sind Spieler ab 18 Jahren, “da es unter 18 Jahren zu Problemen an den DFFL2-Spieltagen kommen kann”, erklärt Palzer weiter. Im deutschen Bundesliga-Unterhaus haben die Flaggies der Wiesbaden Phantoms nach einiger Zeit der Abstinenz gerade vor wenigen Wochen in Mainz an einem Turnier teilgenommen. Die Saison 2023 sei zwar lediglich für den Wiedereinstieg in der DFFL2 gedacht, Platz vier im außerordentlich starken Mainzer Starterfeld habe das Potenzial seines Teams jedoch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 

Die Allstars trainieren von April bis Oktober mittwochs im Europaviertel, Willy-Brandt-Allee 17, ab 18 oder 18.30 Uhr, je nach Witterung und Lichtverhältnissen. “Je früher es dunkel wird, desto früher beginnt das Training”, erläutert Palzer. Von Oktober bis April finden die Übungseinheiten freitags ab 20 Uhr in der Leichtathletikhalle in der Wettiner Straße 4 statt.

Der Einstieg erfordert keine größeren Investitionen. “Fußballschuhe wären gut, aber Sportschuhe mit Profilsohle gehen am Anfang auch”, teilt der Head Coach mit. Die Sporthose sollte keine Taschen haben. Hilfreich seien zudem “Spaß an Bewegung, Teamfähigkeit sowie Freude an neuen Herausforderungen”, schließt Joe Palzer seine Ausführungen.

Go, Phantoms!

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

18. Juni 2024

U13 Flagliga Mitte

August 2023
M D M D F S S
    Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031