Phantoms Allstars testen für die DFFL2

Die Allstars der Wiesbaden Phantoms, das in der DFFL2 beheimatete Flagteam des Vereins, hat zwei Testspiele bei den Montabaur Fighting Farmers ausgetragen. Ein Dutzend Allstars trat dabei je zweimal 20 Minuten an, um sich auf den Heimspieltag am Samstag, 22. Juli, in “Camp Lindsey” vorzubereiten.

Head Coach Joe Palzer zog ein positives Fazit: “Wir haben beide Partien mit klarem Vorsprung gewonnen, Spiel 1 als Training für die DFFL2-Saison, Spiel 2 mit alternativem Playbook und Rotation auf verschiedenen Positionen.” André Fischer habe verletzungsbedingt den Job des Assistant Coaches übernommen, den er sehr gut gemacht habe. “Es war entsprechend eine gelungene Vorbereitung auf die kommenden Spieltage und wir haben Erkenntnisse über verschiedene Punkte gewonnen, die im Training angepasst werden müssen”, so Palzer abschließend.

Kurz nach dem DFFL2-Heimspieltag am 22. Juni steht ein weiterer Höhepunkt in der Saison der Flagfootballer an: Der Rhein-Main Bowl als ältestes Flagturnier Deutschlands findet am Samstag, 26. August, im Wiesbadener Europaviertel statt.

Go, Phantoms!