In Montabaur geht es (wahrscheinlich) um alles

Experten vermuteten bereits vor Beginn der Regionalliga-Saison, dass der Sieger aus der Partie Montabaur gegen Wiesbaden die besten Chancen haben dürfte, die Play-offs um den Aufstieg in die GFL2 zu erreichen. Tatsächlich haben die Fighting Farmers von Head Coach Michael Treber in Gruppe B erst einmal gespielt, beim 64:0 über die Rüsselsheim Crusaders aber bereits gezeigt, dass ihre Offense rund läuft. Die Wiesbaden Phantoms stehen unterdessen nach ihrem 47:7-Erfolg gegen die Kassel Titans mit 6:0 Punkten an der Spitze der Gruppe A.

Am Samstag, 3. Juni, treffen nun die beiden letzten noch ungeschlagenen Teams im Mons-Tabor-Stadion von Montabaur aufeinander – ein Nachteil für die Phantoms, die daher auf möglichst zahlreiche mitreisende Anhänger hoffen. Da am Ende der Saison – gruppenintern werden Hin- und Rückspiele ausgetragen, gegen die andere Gruppe vier Interconference Games – beide Gruppen zusammengefasst werden, dürfte eine Niederlage am Samstag wahrscheinlich schon das Ende der Play-off-Träume bedeuten. Denn das unterlegene Team müsste aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs darauf hoffen, dass der Sieger in der laufenden Saison noch zwei Partien verliert. Das scheint mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse jedoch recht unwahrscheinlich.

Das Aufeinandertreffen dürfte auch darum hochinteressant und brisant werden, da nicht wenige Leistungsträger der Farmers in Wiesbaden ausgebildet wurden – darunter Quarterback Tom-Emil Meissner, Runningback Etienne Cardoso, Defensive Back Sofian Hassani und Linebacker Omar Dittrich.

Der restliche Spielplan:

  • Sa., 3. Juni, 16 Uhr: Montabaur Fighting Farmers – Wiesbaden Phantoms
  • Sa., 17. Juni, 15.30 Uhr: Kaiserslautern Pikes – Wiesbaden Phantoms
  • Sa., 24. Juni, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Darmstadt Diamonds
  • So., 9. Juli, 15 Uhr: Frankfurt Pirates – Wiesbaden Phantoms
  • Sa., 15. Juli, 17 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Rüsselsheim Crusaders
  • So., 27. August, 15 Uhr: Mainz Golden Eagles – Wiesbaden Phantoms
  • Sa., 2. September, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Mainz Golden Eagles 

Go, Phantoms!

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

18. Juni 2024

U13 Flagliga Mitte

Juni 2023
M D M D F S S
    Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930