Kampf um Play-off-Platz in der GFL-J

Für die U19 der Wiesbaden Phantoms hat sich während ihrer Bye Week in der GFL-J wenig geändert. In der eigenen Gruppe Mitte liegen sie weiterhin vier Punkte hinter Bad Homburg auf Platz zwei und verdrängen die Gießen Golden Dragons, die sie in der Vorvorwoche auswärts 26:14 bezwungen hatten, und die noch sieglosen Saarland Hurricanes, gegen die Wiesbaden 41:12 gewann.

Lediglich in der Süd-Gruppe, gegen die die Mitte Interconference Games austrägt, waren die Munich Cowboys und Schwäbisch Hall Unicorns aktiv. Die “Einhörner” gewannen in der bayerischen Hauptstadt 35:6.

Nun steht für das Wiesbadener Team das Rückspiel gegen Gießen auf dem Programm. Ein Sieg am Samstag, 3. Juni, würde es vier Punkte vor die Dragons setzen und ihm damit ein wenig Luft im Kampf um Platz zwei verschaffen, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt. Ein Unentschieden wäre zu verkraften, eine Niederlage komplett kontraproduktiv und auch alles andere, was sich die ehrgeizigen Phantoms für die Saison 2023 vorgenommen haben.

Der Kick-off in Wiesbaden erfolgt am Samstag, 3. Juni, um 16 Uhr, in “Camp Lindsey”. Danach reisen die Phantoms nach Fürstenfeldbruck, um wiederum eine Woche später die Saarland Hurricanes zu empfangen. Am 1. Juli ist Stuttgart zu Besuch, bevor ein Gastspiel in Bad Homburg auf dem Programm steht und schließlich die Vorrunde mit einem Heimevent gegen Fürstendfeldbruck endet.

Der restlichen Spielplan:

  • Sa., 3. Juni, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Gießen Golden Dragons
  • Sa., 10. Juni, 16 Uhr Fursty Razorbacks – Wiesbaden Phantoms
  • Sa., 17. Juni, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Saarland Hurricanes
  • Sa., 1. Juli, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Stuttgart Scorpions
  • Sa., 8. Juli, 16 Uhr: Bad Homburg Sentinels – Wiesbaden Phantoms
  • Sa., 15. Juli, 13 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Fursty Razorbacks

Go, Phantoms!