– Wann ist es soweit? Wann findet das Finalturnier um die U13-Flag-Meisterschaft statt?

Am Sonntag, 17. Juli, in Kelkheim. Wir treffen in Gruppe A auf die Bürstadt Redskins und die Rodgau Pioneers.

– Wie stehen die Chancen?
Die Chancen sind sicher sehr gut, nicht zuletzt, weil ich einen guten Coaching Staff habe. Darunter mit Tobias Faulhaber und Martin Even zwei sehr erfahrene Leute – dadurch wachsen die Chancen sehr stark.

– Deine Jungs haben schon sehr früh alle drei Turniere absolviert. Seither hattet ihr quasi Pause. Ist das ein Nachteil oder ein Vorteil in Hinblick auf das Finalturnier?


Natürlich wäre ich lieber in Spielpraxis gewesen vor dem Finale, aber das kann man halt nicht ändern, weil so viel Teams an der Saison teilgenommen haben. Aber meine Jungs machen das schon, sie sind alle motiviert und wir wollen uns diesen Pokal holen.

– In welchem Modus wird gespielt?
Zunächst in zwei Dreier-Gruppen. In Gruppe B treten Nauheim/Rüsselheim, die Kassel Titans und Frankfurt Pirates an. Der jeweils Erste nach zwei Gruppenspielen kämpft dann um den Titel. Die Zweiten machen Platz drei unter sich aus und die Dritten Rang fünf.

– Ab wann können Interessierte danach ins Training einsteigen und wann beginnt die Tackle-Saison der U13?
Ich nehme Kinder ab sieben Jahre im Team auf. Dabei handelt es sich um Flagfootball! Unsere Kinder werden erst ab zehn Jahren zum Tackle geführt und dann auch eingesetzt. Eventuell spielt im Herbst und Winter sogar eine U10-Liga, also Kinder zwischen sieben und zehn Jahren bei uns in einem Flagteam. Interessenten können sich bei mir per E-Mail an martin.spindler@wiesbaden-phantoms.de melden.

Go, Phantoms!

Bild: Michael Wiegand

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Juli 2022
M D M D F S S
    Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031