U16 der Wiesbaden Phantoms feiert Sieg über Hanau Hornets

Autor: Phantoms Jugend

Das Ziel ohne Gegenpunkte durch die Saison zu gehen, ist nicht mehr erreichbar. Die Hanau Hornets U16 erzielte die ersten Gegenpunkte seit acht Spielen und dabei hat alles so begonnen wie es in der Vorwoche endete.

21 Punkte zauberte die Offense der Phantoms auf das Scoreboard. Die Scores erzielten Oliwer Szpotowicz, Christopher Deisenroth und Lennard Turturica.
Die Defense hielt anfangs eine noch schüchterne Offensive der Hornets in Schach. Aber eben nur im ersten Quarter. Ab dem zweiten Spielabschnitt fanden die Hornets immer mehr ins Spiel und Punkt für Punkt holte der Hanauer Nachwuchs im zweiten und dritten Quarter auf. Die ersten Punkte, die gegen Wiesbaden seit nunmehr acht Spielen erzielt worden sind.
Die Defense der Phantoms schaffte es dennoch, die Führung zu verteidigen und den Sieg zu sichern.
Kurz wurde es im vierten Quarter dennoch einmal eng, als die Offense der Phantoms mit einem Fourth Down und acht Yards zu gehen, die Gefahr einging, den Ball auf der eigenen 45-Yard-Linie zu verlieren. Den Ball abgeben würde heißen, die Hornets hätten noch eine Chance zu punkten und gegen die Phantoms zu gewinnen. Head Coach und Offensive Coordinator Jonny Ihl beschloss seinem etatmäßigen Runningback den Ball zu geben und durch die Mitte zu laufen. Ergebnis: Karim Chadli war nicht zu Boden zu bringen und schaffte mehr als ein First Down. Danach konnte Quarterback Lennard Tuturica mit dem Ball abknieen und die Uhr auslaufen lassen.
„Überschattet würde das Spiel durch eine schwere Verletzung eines Hanauer Spielers“, so Ihl. „Von dieser Stelle wünschen wir Peter alles Gute und eine schnelle Genesung.“
Am Sonntag geht es nun nach Saarbrücken, um sich mit den Saarland Hurricans zu messen. Diese verloren ihr erstes Spiel gegen die Rodgau Pioneers. Auf Seiten der Phantoms fehlen einige Spieler angeschlagen oder Krankheitsbedingt. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz dem "Home of the Canes" am Matzenberg ist um 12:00 Uhr.

Nächster Spieltag

Mai 2017
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Anstehende Spieltage

DatumEvent