U19 startet in die Vorbereitung 2017

Autor: Phantoms U19

Während in der NFL bereits die heisse Phase beginnt, beendete der neunköpfige Trainerstab um U19 Cheftrainer Christian Freund die Offseason und lud Anfang der Woche zu einem Teammeeting für alle interessierten Spieler der Jahrgänge 1998-2000, welche in der kommenden Saison Bundesligafootball in Wiesbaden spielen wollen. Gleichzeitig wurden die Eltern in das Konzept der Phantoms eingebunden und über die anstehenden Termine informiert.
Die Planungen für die im April startende Saison mit insgesamt zehn Spielen gegen Darmstadt, Marburg, Mainz, Saarbrücken und dem Aufsteiger Hanau wurden vorgestellt. Zwölf Wochen stehen für die knackige Saison zur Verfügung, ehe man das Ziel der Mannschaft die Playoffs erreicht. Für die Spieler aus der ungeschlagenen U19 und U16 ein hohes Ziel, ändert sich doch jährlich die Stärke einer Jugendmannschaft.
Das Training wurde traditionell mit einem Leistungstest eingeläutet. An zwei Tagen wurden Kraft und Schnelligkeit der jungen Athleten getestet, um nun ein Zielgerichtetes Wintertraining starten zu können. Immer montags wird in der Sporthalle der Grundschule Sauerland, Föhrer Strasse 72 in Wiesbaden ab 19:30 Uhr daran gearbeitet im kommenden Jahr "Bigger, Better, Faster, Stronger" zu sein und den Abstand zu Teams aus der West- oder Südgruppe der GFL-Juniors zu verkleinern. Hinzu kommen Theorie- und Videoeinheiten im November um die Playbooks von Defensive Coordinator Manuel Tepper und dem neuen Offensive Coordinator Dennis Eckstein kennen zu lernen. Ab Dezember wird dann zusätzlich an der Technik gefeilt, ehe ab Januar drei Mal in der Woche trainiert wird. Ein Trainingslager im März und ein Vorbereitungsspiel runden das Wintertraining ab.
Neue Spieler auf allen Positionen sind jederzeit willkommen und zu einem unverbindlichen Probetraining eingeladen. Wer Interesse an American Football beim ältesten Verein in Hessen hat, bekommt Informationen zu den Trainingszeiten bei Coach Freund oder über die Geschäftsstelle der Wiesbaden Phantoms.

Nächster Spieltag

November 2016
M D M D F S S
     
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Anstehende Spieltage

DatumEvent