Unbesiegt Zweiter

Autor: Phantoms U13

Die U13 Tackler der Wiesbaden Phantoms errungen beim eigenen Halloween Turnier unbesiegt den zweiten Platz
Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden. Wenn der Nebel sich vom Boden erhebt und Geschöpfe der Nacht sich ans Tageslicht wagen, dann weiß jeder, was die Stunde geschlagen hat: Die Wiesbaden Phantoms laden zum Halloween U13 Tackle Turnier ein. Die Remscheid Amboss, Düsseldorf Panther, Troisdorf Jets, sowie die Gießen Golden Dragons nahmen die Einladung gerne an und wagten sich in die Geistergrotte der Phantoms.
Gespielt wurde Football im 5er Tackle Modus, jeder durfte gegen jeden antreten und bereits um 11:00 Uhr morgens ging die Geisterfahrt los. Hochtalentierte Nachwuchsfootballer verzückten das eine ums andere Mal das Publikum mit ihrem Können. Und die „furchterregenden“ Phairies sorgten für zusätzliche Gänsehaut bei allen Teilnehmern.
Sportlich betrachtet, setzten sich die physisch stärksten Mannschaften durch: die Remscheid Amboss und die Wiesbaden Phantoms. Beide Mannschaften blieben unbesiegt und da das direkte Aufeinandertreffen in einem seltenen 0:0 endete, durfte sich Remscheid auf Grund von mehr erzielten Punkten als bei den gastgebenden Landeshauptstädtern, über den Turniersieg freuen. So wurden die Phantoms unbesiegt Zweiter. Eine neue und interessante Erfahrung für die jungen Nachwuchstackler.
Doch nur mehr Punkte als der Gegner zu erzielen, reicht nicht immer aus, um am Ende des Tages auch als Gewinner dazustehen. Dieses Kunststück gelang den Düsseldorf Panther. Sie waren eindeutig die Sieger der Herzen. Die mit Abstand jüngste Mannschaft im Turnier bot auf dem Rasen einen technischen Augenschmaus und wurde mit einem hervorragenden dritten Platz belohnt. Eine unglaubliche Leistung, traten die jungen Panther doch gegen Gegner an, die im Durchschnitt 1 Kopf größer und min. 20 Kilo schwerer waren. Auf Platz 4 folgten die Gießen Golden Dragons gefolgt vom 5. Gewinner des Tages, die Troisdorf Jets.
In der Gesamtsumme gilt aber der Respekt allen Kindern, die gespielt oder als Cheerleader unterstützt haben. Und diejenigen, die die eine oder andere Blessur davon trugen, wünschen wir auch auf diesem Weg gute Besserung.
Alles in allem, war es ein tolles Sportevent. Auf ein Neues in 2017.

Nächster Spieltag

November 2016
M D M D F S S
     
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Anstehende Spieltage

DatumEvent