Grosses U16 Flagscrimmage in Vorbereitung auf die Wintersaison

Autor: Phantoms U16 Flag

Am vergangenen Sonntag, dem 30.10.2016 lud die Jugend der Kelkheim Lizzards zu einem gemeinsamen Training und diesem Ruf kamen die Phantom Flaggies gerne nach. Zusammen mit den Flag Teams der Darmstadt Diamonds und der Mainz Golden Eagles traf man sich dann in der Staufenhalle in Kelkheim-Fischbach.
Auch dieses Jahr wird deutlich, dass die Phantoms mit die jüngste Mannschaft stellen. Viele der „alten Hasen“ der letzten Jahre haben die Flaggis in Richtung der U13 und U16 Tackle Teams verlassen, so dass einige der Schlüsselpostionen unbesetzt sind. Trotz allem gingen die jüngsten Phantoms, von denen viele bisher nur wenige Trainingseinheiten absolviert haben, mit viel Spaß und Enthusiasmus in die Scrimmages. Die Gelegenheit wurde genutzt, einigen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich auf unterschiedlichen Positionen zu probieren. Unterstützt von einigen „Ehemaligen“ konnte dem Team der Kelkheim Lizzards 2 ein Unentschieden abgetrotzt werden. In den übrigen Spielen gegen die Lizzards 1, Eagl esund die Diamonds musste man sich geschlagen geben.
Da bei dieser Veranstaltung die Losung „Spaß“ ausgegeben worden war, ist das Ergebnis zunächst zweitrangig. Nichts desto trotz konnten einige Baustellen ausgemacht werden, an denen in der Vorbereitung zur Wintersaison gearbeitet werden muss.
Ein ganz großes Dankeschön geht in Richtung der Kelkheim Lizzards für das Ausrichten der Veranstaltung und an die Eltern der Lizzard Jugend für das Kümmern um das leibliche Wohl aller angereisten Teams und Begleitern. Aber auch ein Dankeschön an die Eltern der Phantom Flaggis, ohne die ein Transport der Mannschaft zu den Spielen nicht möglich wäre.
Das Training der Flaggis wurde dieses Wochenende wieder aufgenommen. Neu ist, dass samstags ein kombiniertes Training des U13 Tackle-Teams von Cheftrainer Martin Spindler und den Flaggis stattfindet. Ziel ist, sich gegenseitig zu unterstützen, voneinander zu lernen, das Training aufeinander abzustimmen und so den Übergang aus dem Flagfootball zu dem Tacklefootball für die Kinder zu erleichtern.
Alle Mädchen und Jungs, die Interesse am Flagfootball haben, sind herzlichst eingeladen an einem Training teilzunehmen. Dieses findet zur Zeit samstags um10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Halle im Europaviertel, Willy-Brandt-Allee 17, in Wiesbaden statt. Weitere Informationen gibt es beim Cheftrainer Stefan Sievert.

Nächster Spieltag

November 2016
M D M D F S S
     
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Anstehende Spieltage

DatumEvent