Wochenendvorschau Teil 3 – Letztes Saisonspiel gegen Nürnberg Rams

Autor: Phantoms Herren

An der Tabelle wird sich nichts mehr ändern. Egal wer am Samstag im Nachholspiel der GFL 2 Süd zwischen den Gastgebenden Wiesbaden Phantoms und den Nürnberg Rams gewinnt, die Plätze sind vergeben. Wiesbaden beendet die Saison auf Platz 3.
Eigentlich sollte das Spiel bereits Ende Juni stattfinden, aber der Dauerregen machte kurz vor Spielbeginn einen Strich durch die Rechnung. Nürnberg stand bereits im Europaviertel, als während eines heftigen Regengusses die Schiedsrichter die Unbespielbarkeit des Platzes feststellten. Gerade war das U16 Flagturnier zu Ende gegangen.
Somit kam er erst vor 14 Tagen zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Einen 50:29 Sieg nahmen die Mannen von Cheftrainer Patrick Griesheimer mit nach Hause. Vor allem Preston Rabb war vorzüglich aufgelegt. Ihm fehlen nun nur noch zwei Pässe für Touchdowns um die 40 voll zu machen. Bei der Fülle der möglichen Empfänger seiner Pässe, sollte dies am Samstag gelingen und diese Schallmauer geknackt werden.
Allrounder Jannis Fiedler wiederum fehlen nur noch 114 Yards aus Laufen und Fangen um die 1000 Yard Saison zu vollenden. Sein Ziel für das Spiel am Samstag.
Aber auch der Nachwuchs wird im letzten Spiel dieses Jahres zum Zuge kommen und mehr Spielzeit erhalten, als dies bis jetzt der Fall war. Es gibt also einiges zu sehen am Samstag im Europaviertel.
Vor dem GFL 2 Spiel wird bereits morgens ab 10:00 Uhr Football gespielt. Die Wiesbaden Challenge wird ausgetragen. Erstmals gegen beide Footballmannschaften der Wiesbadener High School. Zuerst Junior Varsity gegen die Ungeschlagenen und in der Saison 2016 ohne Gegenpunkte gebliebene U16, um 13:00 Uhr dann der Europäische Vizemeister der High Schools gegen die U19 Jugendbundesligamannschaft, Für die Warriors der einzige Gegnerkontakt vor der am 17.09. beginnenden Saison.

Nächster Spieltag

Fursty Razorbacks vs. Wiesbaden Phantoms

13. August 2022

German Football League 2

September 2016
M D M D F S S
    Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930