Phantoms Flaggies beenden Saison auf Platz 4

Autor: Phantoms Jugendflag

Sehr heiße Voraussetzungen beim Spieltag in Mainz.  Das Thermometer kletterte auf über 30°C während der Spiele gegen Mainz Golden Eagles II und Darmstadt Diamonds.

Die Ausgangslage war klar. Nachdem unsere Flagjugend vor dem letzten Spieltag noch mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem 5.Tabellenplatz lag, konnte man mit zwei Siegen in der Tabelle auf den 3.Platz klettern. Eigentlich eine einfache Sache, haben doch die beiden Gegner zuvor noch keinen Sieg einfahren können und man selbst dem U-16 Flagligameister 2016, Hanau Hornets, zuletzt die einzige Saisonniederlage zufügen können.

Zur Überraschung vieler entschied Cheftrainer Stefan Sievert die Leistungsträger unseres Teams gegen die Golden Eagles II nicht einzusetzen. So kam es, dass trotz der harten Anstrengung unserer jüngsten Spieler dieses Spiel mit 19-20 verloren wurde. Verwunderung in unserem Team und Freude auf der Gegenseite bei den Mainzern über den ersten und einzigen Sieg der Saison.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die weitaus stärkeren Diamonds  wurden dann auch die Leistungsträger eingesetzt. Die Darmstädter hatten vor sich eigentlich für die Niederlage aus der Hallensaison zu revanchieren, aber von Anfang an dominierte unser Team den Gegner und hatte das Spiel immer unter Kontrolle. Am Ende siegten unsere Jungs dann mit 32-14 und zog somit in der Tabelle an Kassel vorbei.

Mit den punktgleichen Kelkheim Lizzards ist man auf Grund des verlorenen direkten Vergleich nun Vierter.

Am Dienstag beginnt mit dem Training bereits die Vorbereitung auf die Hallenflagsaison 2016/2017.

Leider dann ohne Offense Coordinator Thommy Janker, der sich in der kommenden Saison verstärkt um die Herren II kümmern wird.

Die Phantoms U-16 Flagjugend bedankt sich für die intensive und erfolgreiche Arbeit bei Thommy. Die legendären Camps und die Vizemeisterschaft in der Hallensaison 2015, als er nahezu alleine das Team coachte, werden wir Erinnerung behalten.

Wir wünschen ihm viel Erfolg im neuen Team!

Nächster Spieltag

Fursty Razorbacks vs. Wiesbaden Phantoms

13. August 2022

German Football League 2

August 2016
M D M D F S S
    Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031