Phantoms reisen nach Ravensburg

Autor: Phantoms Herren

Viel Arbeit wartete nach der peinlichen 10:14 Heimniederlage vor gut vier Wochen auf die Trainer um Cheftrainer Patrick Griesheimer, um das Team wieder auf die Spur zu bekommen. Zu viele Fehler und Strafen kosteten damals den Sieg. Vor Wochenfrist in Gießen beim zweiten Aufsteiger brach man dann zur Halbzeit erneut ein, konnte jedoch am Ende einen knappen, aber verdienten Sieg feiern.
„Auch wenn wir die Anreise in den Knochen haben, werden wir in Ravensburg anders auftreten als zu Hause.“ ist sich Patrick Griesheimer sicher. „Die Jungs merken langsam woran sie als Einzelspieler arbeiten müssen, damit das Kollektiv Team funktioniert.“
Fehlten im Hinspiel dem Gegner verletzungsbedingt einiger Spieler, können die Trainer der Razorbacks nun aus dem Vollen schöpfen. Die Phantoms hingegen müssen auf Running Back Marco Daye verzichten, der sich in Gießen verletzte und mehrere Wochen ausfallen wird. Jugendneuzugang Ben Wagner laboriert ebenfalls noch an seiner Verletzung aus dem Viertelfinale der U19, so dass wohl Jannis Fieder erneut das Laufspiel tragen wird.
Vernon Johnson und Preston Rabb hingegen haben die komplette Woche weiter an ihrem Zusammenspiel durch die Luft gearbeitet, um die Razorbacks Verteidigung vor Probleme zu stellen. „Alle unsere guten Wide Receiver kann man nicht auf einmal decken, da wird es für mich die eine oder andere Lücke geben.“ Ist sich Preston sicher.
Ravensburg hat bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto und könnte sich mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt sichern. Für die Phantoms muss ein Sieg her um vor den verbleibenden fünf Spielen eine gute Ausgangsposition für Platz 3 zu behalten. In 14 Tagen wartet bereits das Rückspiel gegen die Kirchdorf Wildcats im heimischen Europaviertel, mit denen auch noch die eine oder andrer Rechnung zu begleichen ist. Hoffentlich am Wochenende mehr mit Punkten auf der Anzeigetafel, als mit Strafen auf dem Feld.
Spielbeginn am Sonntag ist um 15:00 Uhr im Lindenhofstadion in Weingarten.

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Juli 2016
M D M D F S S
    Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031