Phantoms U19 auf Play Off Kurs

Autor: Phantoms U19

„Offense sells Tickets, Defense wins Championships“ – Dieser alte Footballspruch traf einmal mehr an Muttertag auf ein Spiel der Phantoms zu.
Sonnenschein und Hitze von oben, Wärme des Kunstrasen im „Home of the Canes“ von unten, lautstarke Anhänger beider Mannschaften und der Vorsprung von einem Punkt aus dem Hinspiel: Zutaten für ein spannendes Aufeinandertreffen der beiden besten Mannschaft in der Gruppe Mitte.
Hendrik Steinrücken war erneut MVP eines Spieles, welches die Defensereihen auf beiden Seiten prägten. Zwei Mal war er dankbarer Abnehmer eines Passes des Canes Quarterbacks und beides Mal trug er diesen für sechs Punkte in die gegnerische Endzone zurück. Mit diesen Aktionen sicherte er den Sieg für die Phantoms.
Begonnen hatte alles mit einem Field Goal der jungen Hurricanes im ersten Quarter, welches die Phantoms durch Running Back Tobias Faulhaber mit seinem ersten Saison Touchdown und dem anschließenden Extrapunkt von Kicker Strahmann zu Beginn des zweiten Quarters beantworteten. Dann folgte die Steinrücken Show und zur Halbzeit stand es 19:3 aus Sicht der Gäste.
Knapp drei Stunden dauerte die Partie, in der im dritten Abschnitt die Canes noch einmal durch einen langen Lauf ihres Quarterbacks punkten konnten. Überwiegend stand leider auf Seiten der Phantoms die Defense auf dem Platz, entsprechend merkte man ihr die Erschöpfung bei den äußeren Bedingungen an.
„Mit der Leistung der Offense nach dem Seitenwechsel will und kann ich nicht zufrieden sein.“ so Cheftrainer Christian Freund, der auch den Angriff verantwortet. „Dem Team zolle ich meinen größten Respekt. Wir haben nie aufgegeben den Vorsprung zu verteidigen, konnten in entscheidenden Situationen Big Plays machen und freuen uns das Hendrik so gerne von den Gegner angespielt wird.“
Eine Woche Zeit bleibt den Coaches nun, die Mannschaft auf die Darmstadt Diamonds einzustellen. Diese haben bis jetzt alle ihre Spiele verloren, aber bekanntlich sind die Derbys zwischen den Teams der beiden ältesten Footballvereine in Hessen immer die brisantesten. Sollte unsere U19 weiter gewinnen, dann stehen die Signale, nach 2011, erneut auf einem Viertelfinalspiel zu Hause Anfang Juli.
Bilder zum Spiel gibt es auf unserer Fotoseite

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Mai 2016
M D M D F S S
    Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031