U16 Nachwuchs mit knapper Niederlage gegen die Cologne Crocodiles

Autor: Phantoms U16

Zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel der Kölner, gegen den Dauerrivalen aus Düsseldorf, präsentierten sich die Gäste in Bestform. Mit dem Spiel gegen Wiesbaden wurde die Saisonvorbereitung der Crocodiles abgeschlossen. Die Erwartungshaltung der Gäste war entsprechend hoch in Wiesbaden eine echte Herausforderung zu finden. „Wir wollten einen echten Härtetest vor dem Spiel gegen Düsseldorf haben, und den haben wir erhalten.“ zeigte sich ein Kölner Trainer nach dem Spiel mehr als zufrieden.

Eine knappe Niederlage gegen einer der besten Jugendmannschaften in Deutschland wäre für viele Grund, mehr als zufrieden zu sein. Doch in Wiesbaden herrschte dagegen eher Ernüchterung. „Nach dem ersten guten Test gegen eine starke Bonner Mannschaft war uns klar, dass Köln ein anderer Kaliber sein wird“, sagte Headcoach Jonny Ihl, „trotzdem wurmt uns die Niederlage. Wir wären sehr gerne gegen Köln auch in Bestform angetreten, aber die verminderten Trainingseinheiten auf Grund der Osterferien, sowie die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle konnten wir letztendlich gegen einen derart starken Gegner nicht mehr kompensieren. Es wäre vermessen zu sagen, dass wir die Partie für uns entschieden hätten, aber wir hätten unseren Kölner Freunde ganz sicher ein noch engeres Spiel bieten können“, fügte der Cheftrainer schmunzeln hinzu.

„Aber insgesamt haben unsere Jungs alles gegeben, was sie unter den derzeitigen Bedingungen geben konnten und mehr können wir nicht verlangen. Die Einstellung hat gestimmt. Unsere Offensive Linespieler werden die Begegnung gegen die vermutlich beste Verteidigungsreihe in Deutschland auch nicht so schnell vergessen."

Mit diesen Erkenntnissenl nimmt nunmehr die weitere Vorbereitung im April Fahrt auf. Den Abschluss bildet ein Trainingslager Ende des Monats. Ziel ist die optimale Vorbereitung für das erste Saisonspiel der U16 am 1. Mai gegen die Darmstadt Diamonds.

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

April 2016
M D M D F S S
    Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930