Jugendmannschaften eröffnen die Saison im Europaviertel

Autor: Phantoms U19

Spannenden Jugendfootball sahen die gut 300 Zuschauer am Samstagnachmittag im Europaviertel. Zu Gast waren die Saarland Hurricanes, gegen die unsere Jungs in den letzten Jahren noch nie gewinnen konnten. Dass sich dies heute ändern sollte, zeigte die Offense um Quarterback Niklas Woelbert im ersten Spielviertel eindrucksvoll. Erst bediente unser Quarterback seinen Passempfänger Tim Hertlein über 37 Yards, den Extrapunkt verwandelte Kicker Nico Strahmann. Dieser war auch der Abnehmer eines zweiten Passes über 11 Yards zum 13:0 Zwischenstand beim ersten Seitenwechsel.
Die Hurricanes fanden im zweiten Spielviertel besser ins Spiel und konnten zur Halbzeit mit einem Lauf durch Kai Hunter auf 13:7 herankommen.
Nach dem Seitenwechsel wechselte oft der Ballbesitz auf beiden Seiten und so ging es mit der Wiesbadener Führung in den letzten Abschnitt des Spieles. Hier gingen die Gäste aus dem Saarland mit einem 11 Yard Lauf ihres Quarterbacks Pascal Müller mit 13:14 in Führung. Das man neben Angriff und Verteidigung auch gute Special Teams benötigt, zeigte sich kurz darauf, als ein Punt unserer Jugend auf der 2 Yard Line der Canes gestoppt werden konnte. Es folgt ein Safety durch Hendrik Steinrücken. Hendrik wurde von den Coaches intern zum Matchwinner des Spieles ernannt. Neben dem Safety sorgte er durch vier Interceptions für gute Feldpositionen seines Teams.
„Mit der Leistung der Offense bin ich in der zweiten Hälfte nicht zufrieden. Wir haben aus den guten Vorlagen unserer Defense kein Kapital schlagen können. Am Ende zählt der Sieg, auch wenn er zu teuer erkauft wurde.“ äußert sich ein erleichterter Cheftrainer Christian Freund nach dem Spiel.
Zuvor spielte die U16 ein Vorbereitungsspiel gegen die Cologne Crocodiles. Dieses ging mit 12:0 an die Gäste aus Köln. Ein Bericht zu unsere neuen U16 folgt
Bereits in der kommenden Woche steht mit dem Hauptstadt Duell ein Spiel der benachbarten Landeshauptstädte Mainz und Wiesbaden auf dem Programm. Spielbeginn im Europaviertel ist bereits um 11:00 Uhr. Die Jugend hofft auch hier auf zahlreiche Unterstützung.

Nächster Spieltag

Fursty Razorbacks vs. Wiesbaden Phantoms

13. August 2022

German Football League 2

April 2016
M D M D F S S
    Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930