Es geht wieder los – Football in Wiesbaden

Autor: Phantoms Jugend

Am morgigen Samstag, 09.04.2016, geht es in Wiesbaden endlich wieder los mit Football im Europaviertel. Für unsere neue U16 Jugend von Cheftrainer Jonny Ihl kommt mit den U16 Cologne Crocodiles eine der besten Jugendmannschaften Deutschlands nach Wiesbaden. Während für Köln in 2 Wochen die Saison anfängt, beginnt für unsere Mannschaft die abschließende Vorbereitungsphase für die am 01. Mai 2016 beginnende Saison.

 „Nach unserem sehr guten ersten Test gegen die Bonner Gamecocks, bin ich selbst sehr gespannt, was uns erwartet“, sagt der Wiesbadener Headcoach Jonny Ihl. „Wir stellen uns auf eine top vorbereitete Kölner Mannschaft ein, die bereits ihre Vorbereitung voll abgeschlossen hat, während uns aber die frühen Osterferien, urlaubsbedingte Abwesenheiten einiger Leistungsträger und einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle schon etwas Soge machen“.

Dieses Spiel soll wertvolle Hinweise liefern, wo das junge Team steht und woran im Trainingslager im April noch gearbeitet werden muss. „Nur wenn man gegen die Besten spielt, kann man sich verbessern.“ fasst Coach Ihl die Erwartungshaltung zusammen.

In Wiesbaden freut man sich auf das Spiel und auf ein weiteres Wiedersehen mit langjährigen Freunden aus Köln. Spielbeginn für diese Partie ist um 14:00 Uhr.

Im Anschluss um 17:00 Uhr treffen dann die beiden Siegreichen Teams des ersten Wochenendes in der Jugendbundesliga Gruppe Mitte aufeinander. Die Saarland Hurricanes kommen ins Europaviertel. Saarland besiegte zum Saisonauftakt die Mainz Golden Eagles mit 49:6, während unser Nachwuchs in Marburg mit 22:12 die Oberhand bewies. In der kurzen Bundesligasaison somit gleich zum Heimauftakt ein Leckerbissen und ein kleines Entscheidungsspiel. Auf Seiten der Phantoms wird man wieder auf ein starkes Laufspiel um Running Back Ben Wagner setzen.

Die Cheerleader unterstützen unsere Teams, der Grill ist angeheizt und das Wetter verspricht einen schönen, spannenden Footballtag im Europaviertel. Der Eintritt an diesem Jugendspieltag kostet 3,-€ und kommt der Jugendkasse der Phantoms zu Gute.

#family #fearthetradition #esgehtwiederlos

Nächster Spieltag

April 2016
M D M D F S S
     
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Anstehende Spieltage

DatumEvent