U19 beendet Vorbereitung mit Trainingslager

Autor: Christian Freund

Mit einem abschließenden Camp im Nordhessischen Korbach wurde das Wintertraining unserer Jugendbundesligamannschaft beendet. Drei volle Trainingseinheiten, diverse Videomeetings, sowie ein Scrimmage gegen die Paderborn Dolphins U19 aus der GFLJ Gruppe West bildeten den Rahmen für 40 Spieler, sowie den Trainer und Betreuerstab. Dank der Unterstützung der Stadt Korbach stand ein Kunstrasen zur Verfügung, die Elternorganisation sorgte für den Transport des kompletten Trainingsequipment inkl. Blocking Dummies, Chute, Step Overs, usw.
Der individuellen Ausbildung der Spieler stand somit nichts im Weg. Dank Schulungs- und Videomöglichkeiten in der Jugendherberge, konnte man direkt nach den Einheiten den Spielern ihre Fehler zeigen und in der nächsten Einheit daran arbeiten.
Das Team ist in der Zeit noch enger zusammengewachsen, dies zeigte auch die Samstagabend Unterhaltungsshow der Trainingsgruppen. In kleinen Wettspielen aus diversen TV Shows konnten Punkte gesammelt werden, welche in eine Endwertung des Wintertrainings einfliessen.
Den Abschluss des Trainingslagers bildete ein Scrimmage gegen die Paderborn Dolphins. Diese hielten in der 70km entfernten Heimat ebenfalls ein Trainingswochenende ab. 40 Spielzüge für Offense und Defense, sowie eine 2-Minute Drill Einheit, brachten viele Erkenntnisse für die Trainer beider Teams. An kleinen, noch vorhandenen Fehlern und der Feinabstimmung, gilt es die nächsten zwei Wochen zu arbeiten, ehe man in die Jugendbundesliga Saison 2016 startet.
Leider mussten die Hanau Hornets ein für Ostersamstag geplante Freundschaftsspiel absagen, so dass unsere Jungs diese Zeit nun für eine weitere Trainingseinheit nutzen werden. Die Saison beginnt dann am Sonntag, dem 03.04.16. Man fährt nach Marburg zu den Mercenaries. Kick Off auf dem Kunstrasen des Georg-Gassmann-Stadion ist um 16:00 Uhr.
"Wir freuen uns auf viele Unterstützer in der Saison 2016. Nach der Änderung der Altersklassen im AFVD, werden wir erstmals nur mit drei Jahrgängen spielen. Unsere Jungs sind heiss." so Headcoach Christian Freund.
Über neue Spieler freuen sich die Trainer und Spieler aber jederzeit.

Nächster Spieltag

Fursty Razorbacks vs. Wiesbaden Phantoms

13. August 2022

German Football League 2

März 2016
M D M D F S S
    Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031