
– Ewen und Co. spielen in Bad Homburg Halbfinale gegen Saarland –
In der Jugendoberliga Mitte hat die U16 der Wiesbaden Phantoms mit einer 10:0-Bilanz als nominell bestes Team der regulären Saison das Halbfinale um den Titel erreicht. Dabei schlug die Mannschaft von Head Coach Martin Ewen sogar Bad Homburg, mit 230:20 Punkten in Offense und Defense das mit Abstand erfolgreichste Team, mit 14:8.
Die Phantoms machten es in 80 Prozent der Vergleiche jedoch spannend: In Frankfurt spielten sie zwar 21:6 gegen Hanau und in Montabaur 35:3 gegen die SG Gießen/Kassel, in den restlichen acht Partien behielten sie jedoch stets nur mit einem Score die Oberhand und drehten dabei einige Ergebnisse am Ende noch.
Nun steht in Bad Homburg das Finalturnier um den Titel an: Am Samstag, 19. September, treffen die Phantoms dabei ab 12.30 Uhr auf die Saarland Hurricanes – entgegen der Veröffentlichung auf der Verbandsseite, immerhin spielen die beiden Gruppenersten über Kreuz gegen die Gruppenzweiten. In der regulären Saison hatten Ewen und Co. die Saarländer Ende August in Wiesbaden im Interconference Game 14:6 geschlagen. Im zweiten Halbfinale messen sich die Gastgeber und Frankfurt miteinander. Das Spiel um Platz drei wird danach ab 14 Uhr ausgetragen, das Finale um 15.30 Uhr.
„Wir hatten eine ,perfect season‘ und treffen im Halbfinale auf ein 6:4-Team“, führt Ewen vor den Play-offs aus, „vom Papier her eine klar Sache, aber… Unsere Ergebnisse gegen Saarland, Bad Homburg und Frankfurt waren allesamt sehr knapp. Der 10:0-Record ist jetzt nichts mehr wert. Wir bereiten uns auf zwei schwere Spiele vor. Das wird knackig, zumal unsere Gegner sich nach den ersten Partien nun auf uns vorbereiten konnten.“
Das U16-Halbfinale:
Sa., 19. September, 12.30 Uhr, Bad Homburg: Wiesbaden Phantoms – Saarland Hurricanes
