Am 12. Juli kommt der Ligaprimus

Die U20 der Wiesbaden Phantoms hat in der GFL-J, der Jugend-Bundesliga, in Bad Homburg verloren. In Halbzeit eins war ein durch das Special Team der Gastgeber geblocktes Field Goal sicherlich ein früher Knackpunkt der Partie, denn davor – nur vier Yards vor der Endzone – musste die Wiesbadener Offense unverrichteter Dinge vom Feld.
Punkte erspielten sich die Phantoms danach dennoch, nachdem Tim White eine Interception geglückt war und er damit die Wiesbadener Offense wieder in Ballbesitz gebracht hatte. Quarterback Elia Klein passte am Ende des Drives auf Friedrich Koch und Kicker Tim Hoffmann verwandelte den PAT zum 7:0, allerdings kippte die Partie. Mit 7:28 gingen die jungen Phantoms in die Pause. Im vierten Quarter fiel das Team schließlich noch auf 7:56 zurück.
Die Phantoms beenden die reguläre Saison nun mit zwei Heimspielen, die unterschiedlichere Gäste kaum haben könnten: Am Samstag, 12. Juli, 16 Uhr, sind die Schwäbisch Hall Unicorns als Primus der Süd-Gruppe zu Gast, die ihre fünf bisherigen Partien allesamt gewannen und gerade den Tabellenzweiten Fursty Razorbacks (5:1) mit 45:12 deklassierten. Eine Woche später kommt am Samstag, 19. Juli, 12 Uhr, Stuttgart als Tabellensiebter. Die Scorpions haben alle vier ausgetragenen Spiele verloren und nur den kampflosen Erfolg über die zurückgezogenen Munich Cowboys zu Buche stehen.

Der restliche Spielplan:
Sa., 12. Juli, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Schwäbisch Hall Unicorns
Sa., 19. Juli, 12 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Stuttgart Scorpions