
Phantoms-Cheerleader hoffen auf Unterstützung
Fünf Cheerleader-Squads der Wiesbaden Phantoms kämpften bei der deutschen Meisterschaft in der Frankfurter Eissporthalle um EM-Tickets, fünf Squads haben sie auch erhalten: Wenn die European Cheerleading Association ECA am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Juli, zur Europameisterschaft einlädt, sind die meisten der Phantoms-Cheerleader mit dabei – Peewee Group Stunt, Senior Group Stunt, Peewee Cheers, Junior Cheers und Senior Cheers.
Und das Beste: Die EM findet wie in den beiden Vorjahren erneut in Wiesbaden statt – in der Halle am Platz der Deutschen Einheit. Die perfekte Möglichkeit also, mit möglichst vielen Phans den Austragsungsort mit „Wiesbaden, Wiesbaden!“-Rufen zu dominieren.
Am Samstag starten die Wettkämpfe in den Kategorien Junior 1 (Mini) Cheer, Senior Cheer, Junior 1 (Mini) Dance und Senior Dance um 11 Uhr, am Sonntag die Kategorien Junior 2 Cheer, Master Cheer, Junior 2 Dance und Master Dance um 10 Uhr. Fünf Stunden sind für beide Tage angesetzt.
Tickets gibt es
unter www.ecacheer.org/2025/04/16/ecc-2025-ticketing und wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, die Wettkämpfe live an PC und Co. zu erleben: tevau27 überträgt wie in den beiden vergangenen Jahren live aus der Halle. Tag 1 gibt es auf www.youtube.com/watch?v=Wu6JmSw6yus zu sehen, Tag 2 auf www.youtube.com/watch?v=SW-syuPVuno.