
“Wenn viele Akteure kleine Schritte machen, geht das Team einen großen”, bilanzierte Head Coach Christian Freund nach dem Trainingslager seiner U20 in Heidelberg. Das GFL-J-Team der Wiesbaden Phantoms bereitete sich in der Universitätsstadt an drei intensiven Tagen auf die Saison vor, die am 26. April mit einem Auswärtsspiel bei Holzgerlingen Twister beginnt.
Auf dem Sportgelände der Heidelberg Hunters standen nicht nur mehrere interne Trainingseinheiten an, sondern auch gemeinsame Practices mit den Mannheim Bandits und Weinheim Longhorns. “Zudem standen Theorie- und Videosessions sowie ein Teamabend auf dem Programm, während dem nicht nur die Captains gewählt wurden, sondern auch alle U20-Rookies ins Team aufgenommen wurden”, erklärt Freund. Traditionell geschah das durch eine “Casting Show” im Supertalent-Stil.
“Alle Beteiligten bestätigten für sich, einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, womit wir auch als Team weitergekommen sind”, bilanzierte Freund schließlich. “Fehler, die wir noch im Vorbereitungsspiel gemacht haben, sind abgestellt worden. Nun liegt der Fokus auf der Saisoneröffnung in Holzgerlingen.”
Der Spielplan:
- Sa., 26. April, 14 Uhr: Holzgerlingen Twister – Wiesbaden Phantoms
- Sa., 3. Mai, 12 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Munich Cowboys
- Sa., 17. Mai, 12 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Troisdorf Jets
- Sa., 31. Mai, 13 Uhr: Fursty Razorbacks – Wiesbaden Phantoms
- Sa., 7. Juni, 12 Uhr: Saarland Hurricanes – Wiesbaden Phantoms
- So., 29. Juni, 17 Uhr, Bad Homburg Sentinels – Wiesbaden Phantoms
- Sa., 12. Juli, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Schwäbisch Hall Unicorns
- Sa., 19. Juli, 12 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Stuttgart Scorpions
Go, Phantoms!
#wiesbadenphantoms #wiesbadenphantomsladies #wiesbaden #americanfootball #americanfootballplayers #flagfootball #cheerleading #camplindsey #ThePhantomsStrikeBack #U20 #GFLJ #GFLJuniors