David Gordon ist ein Motivator par excellence. Aus Huddles mit den Wiesbaden Phantoms geht der US-amerikanische Head Coach fast immer mit einem positiven Aspekt, einer Idee oder Aufforderung, die sich seine Spieler offenbar zu Herzen nehmen. Seit Gordon die Regionalliga-Phantoms führt, hat es die Mannschaft, die vor allem aus sehr jungen Footballern besteht, auf eine wettbewerbsübergreifende 12:1-Bilanz gebracht.
“Be The Hammer” hat Gordon zu einer Art Understandment für Spieler und Coaches gemacht. Dass ein echter Vorschlaghammer die Phantoms seither begleitet… nun ja… Gordon versteht es nicht nur verbal zu motivieren.
Auch nach dem 31:19-Erfolg über GFL2-Absteiger Bad Homburg – die Phantoms hatten sich dadurch den Einzug ins Hessenpokal-Finale gesichert, das am Sonntag, 12. Mai, 15 Uhr, in Rüsselsheim ausgespielt wird – wurde nicht nur das Positve des souverän wirkenden Sieges angesprochen. Gordons mehrminütige Ansprache aufs Kürzeste zusammengefasst: “Gute Ansätze, aber wir müssen den Rost loswerden…”
Also den Rost loswerden… Eine Möglichkeit dazu bietet eben jenes Finale, dessen Erreichen und Gewinn schon in der vergangenen Saison für einen Hype gesorgt hatte, der die Phantoms durch die Saison begleitete und auf Platz zwei der Regionalliga brachte. 2023 waren die Crusaders nach einem 3:14-Rückstand noch mit 35:14 geschlagen und auch in der regulären Saison bezwungen worden. Diesmal mit 29:0.
Die Vorfreude auf das Finale ist in Wiesbaden groß. Inklusive der Hoffnung, von vielen Phans begleitet zu werden. Tickets gibt es unter https://vivenu.com/event/hessenpokalfinale-2024-in-russelsheim-cyp54z und an der Tageskasse.
Den Rost loswerden… Auch am 12. Mai treffen die Phantoms wieder auf die Crusaders. Wieder in Rüsselsheim, wieder im Stadion Am Sommerdamm. Wieder wollen beide Teams die Pre-season siegreich beenden und die schmucke “Thomas Meyer Trophäe” mit nach Hause nehmen. Die Crusaders von Head Coach Brian Caler betonen auf ihren Onlineseiten, den Pokal daheim behalten zu wollen und einige ihrer Spieler, es den Jungs in den gelben Jerseys zeigen zu wollen… Das macht deutlich: Es geht um so viel mehr als nur ein wenig Glanz in Form eines Pokals.
Den Rost loswerden… Das Finale ist sicherlich die perfekte Gelegenheit dazu, zumal ein Sieg mit entsprechendem (Pokal-)Glanz belohnt würde. Dass die Crusaders-Farben durchaus an Rost erinnern, tut vielleicht ein Übriges. Also: Den Rost loswerden!