Trainingscamp im “Camp”

Kaum ist die Wintersaison der U16-Flagfootballer der Wiesbaden Phantoms mit der sensationellen Vizemeisterschaft zu Ende gegangen, bereiten sich die U10- und U13-Spieler auf die Sommerspielzeit vor.

Mit 30 Kindern startete Head Coach Martin Spindler – für beide Teams verantwortlich – nun in die Pre-season. Gemeinsam mit acht Coaches und fünf Betreuern wurde ein Trainingscamp in “Camp Lindsey” im Europaviertel absolviert.

“Es war super”, bilanzierte Spindler nach den mehrstündigen Einheiten bei sommerlichem Wetter. “Es hat viel Spaß gemacht – den Kindern beim Trainieren und den Eltern beim Zugucken. Es gab gutes Essen von unserem Verein und wir haben uns super vorbereitet.”

Für die U10-Flag beginnt die Saison am Samstag, 20. April, mit einem Miniturnier in Kelkheim, wo sie auch auf die Bürstadt Redskins treffen, die U13-Flag startet eine Woche später am Samstag, 27. April, bei den Kaiserslautern Pikes, wo zudem Frankfurt zu Gast sein wird.