Über 150 Zuschauer bei Generalprobe

Die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms haben vor über 150 Zuschauern ihre Generalprobe für die Landesmeisterschaft in Marburg am 24. März durchgeführt. In der Sporthalle der Sauerlandschule zeigten die Squads ihre Routinen – also das Wettbewerbsprogramm – für die anstehenden Titelkämpfe.

Vorgestellt wurden sie von der Sportlichen Leiterin Manuela Christen, die sich nach den Auftritten hoch zufrieden zeigte und über die große Resonanz auf die Einladung zur Generalprobe freute. “Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals so viele Zuschauer gekommen sind.”

Über die Landesmeisterschaften wollen sich die Wiesbadenerinnen für die Deutschen Meisterschaften am 4. und 5. Mai in Frankfurt qualifizieren. Sollten die jungen Phantoms auch in der Mainmetropole vordere Ränge belegen oder sogar Titel holen, könnten sie am Wochenende des 6. und 7. Juli sogar bei den Europameisterschaften starten. Diese finden wie im vergangenen Jahr in der hessischen Landeshauptstadt statt.