Bild: Philipp Heidkämper
Die U16-Flagfootballer der Wiesbaden Phantoms haben eine fantastische Vorrunde in der Flagliga Winter gespielt. Mit 5:1 Siegen schaffte das Team von Head Coach Ramon Müller bereits im ersten Jahr seines Bestehens den Sprung in die Finalrunde. Diese wird am Sonntag, 17. März, in Nauheim ausgetragen.
Teilnehmer sind neben den Phantoms auch die Gastgeber Wild Boys, die Gruppe B punktgleich vor Wiesbaden gewannen, sowie der Erst- und Zweitplatzierte der Gruppe A, die Kelkheim Lizzards sowie die Mainz Golden Eagles. Als Gruppenzweiter spielt die Phantoms-U16 gegen Kelkheim, die Gastgeber bekommen es mit den Golden Eagles zu tun. Kick-off für die Phantoms ist um 12.15 Uhr, das erste Halbfinale findet um 11 Uhr statt. Das Spiel um Platz 3 folgt um 13.30 Uhr, das Finale um 14.45 Uhr.
Die Phantoms bekommen es mit dem vermeintlich stärksten Team in der Finalrunde zu tun. Die Lizzards gewannen als einzige Mannschaft alle sechs Partien der Vorrunde und verwiesen damit Mainz, Kaiserslautern und Pirmasens auf die Plätze. 324:139 Punkte stehen für Kelkheim in diesen Vergleichen zu Buche, der Zweitplatzierte Mainz hatte mit der Zahl drei Glück: Die Golden Eagles schafften das Kunststück, mit lediglich drei Siegen die Pikes auf Rang drei zu verdrängen – mit einem direkten Vergleich, der mit nur drei Punkten gewonnen wurde. 199:208 Zähler brachten die Mainzer auf das Scoreboard. Zum Vergleich: Die Phantoms kamen auf 254:129 Punkte, die Wild Boys auf 307:152.