Phantoms-Premiere: U16-Flaggies spielen Wintersaison

Nun doch früher als gedacht: Die neuen U16-Flaggies der Wiesbaden Phantoms nehmen an der Hallen-Wintersaison teil, die aus drei Miniturnieren zwischen Ende November und Mitte Februar besteht. Gegner in Gruppe 1 der Winterliga sind dabei die Rhein-Main Rockets, Hanau Hornets und Nauheim Wildboys, auf die die Phantoms je zweimal innerhalb der drei Turniere treffen werden. Jeweils samstags wird am 25. November in Offenbach, am 27. Januar in Nauheim und schließlich am 10. Februar in Wiesbaden gespielt. In Gruppe 2 treten die Mainz Golden Eagles, Kaiserslautern Pikes, Kelkheim Lizzards und Pirmasens Praetorians an.

Wiesbadens Head Coach Ramon Müller führt sein Team gemeinsam mit Offensive Coordinator Tobias Faulhaber und Wide Receivers Coach Marius Martin durch die Saison. 

“Wir nehmen zum ersten Mal überhaupt an einer Saison für U16-Flaggies teil”, erklärt Müller. “Der größte Teil der Mannschaft besteht aus Tacklern der U16, ist aber in Sachen Flagfootball noch neu. Favoriten aufs Weiterkommen sind daher in meinen Augen Nauheim in unserer und Kelkheim in der zweiten Gruppe…”

Weitere Spieler – auch Mädchen – und Coaches sind im Team jederzeit willkommen. Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten und Trainingszeiten gibt Ramon Müller per E-Mail an die E-Mail-Adresse ramon.mueller@wiesbaden-phantoms.de.

Der Spielplan im Überblick:

  • Sa., 25. November, 10 Uhr, Offenbach: Wiesbaden Phantoms – Rhein-Main Rockets
  • Sa., 25. November, 11.15 Uhr, Offenbach: Wiesbaden Phantoms – Hanau Hornets
  • Sa., 27. Januar, Nauheim: Wiesbaden Phantoms – Nauheim Wildboys
  • Sa., 27. Januar, Nauheim: Wiesbaden Phantoms – Rhein-Main Rockets
  • Sa., 10. Februar, Wiesbaden: Wiesbaden Phantoms – Hanau Hornets
  • Sa., 10. Februar, Wiesbaden: Wiesbaden Phantoms – Nauheim Wildboys

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

18. Juni 2024

U13 Flagliga Mitte

November 2023
M D M D F S S
    Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930