U13-Tackler spielen am Samstag erstes Saisonturnier

Die U13-Tackler der Wiesbaden Phantoms starten am Wochenende in die 5er Jugendliga Mitte. Die Liga mit elf Teams wurde in drei Gruppen eingeteilt und ermittelt ihre Gewinner zunächst in Miniturnieren.

In Gruppe A spielen die Saarland Hurricanes, Bad Homburg Sentinels und Frankfurt Universe, in Gruppe B die Marburg Mercenaries, Montabaur Fighting Farmers, Wetterau Bulls und Gießen Golden Dragons. Die Wiesbaden Phantoms sind in Gruppe C gelost worden und bekommen es in der regulären Spielzeit mit den Hanau Hornets, Nauheim Wild Boys und Käfertal Bears zu tun. Spindlers Team trifft dabei je zweimal auf seine Gruppengegner, ist in Nauheim sowie Mannheim zu Gast und richtet am Samstag, 30. September, ein eigenes Heimturnier aus.

Schon am Samstag, 16. September, treten die U13-Phantoms in Nauheim gegen die Gastgeber (11 Uhr) und direkt im Anschluss ab 12.30 Uhr gegen Hanau an. Zwei Wochen später kommen Käfertal und Hanau am 30. April ins Wiesbadener Europaviertel. Die Partie gegen die Bears beginnt an diesem Tag um 10 Uhr, das Spiel gegen die Hornets um 14 Uhr. Ihr drittes und letztes Turnier bestreiten die jungen Phantoms am Sonntag, 15. Oktober, in Mannheim. Um 11.30 Uhr steht der Vergleich mit Nauheim an, im Anschluss ab 13 Uhr die Partie gegen Gastgeber Käfertal.

“Ich freue mich sehr auf die Saison”, blickt Martin Spindler voraus und verrät: “Wir haben zwar ein sehr junges Team, aber die Vorbereitung war wirklich gut. Ich gehe davon aus, dass die U13 gute Leistungen abrufen kann.”

Fun Fact: Die Vergleiche zwischen Wiesbaden und Nauheim werden zur “Battle of the Family”: Die Söhne der Müller-Brüder Jan und Sven – beide früher für die Phantoms aktiv, Sven Müller ist sogar Ehrenmitglied – spielen auf unterschiedlichen Seiten: Jan Müllers Sohn ist ein Phantom, Sven Müllers Sohn ein Wild Boy.

Der Spielplan im Überblick:

  • Sa., 16. September, Nauheim, 11 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Nauheim Wild Boys
  • Sa., 16. September, Nauheim, 12.30 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Hanau Hornets
  • Sa., 30. September, Wiesbaden, 10 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Käfertal Bears
  • Sa., 30. September, Wiesbaden, 14 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Hanau Hornets
  • So., 15. Oktober, Mannheim, 11.30 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Nauheim Wild Boys
  • So., 15. Oktober, Mannheim, 13 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Käfertal Bears