Zwei, drei, eins – Medaillenflut für Phantoms Cheerleader

“Es lief super, alle Squads haben auch heute abgeliefert. Wir sind sehr zufrieden und können schon jetzt stolz auf uns sein”, bilanzierte Manuela Christen, Sportdirektorin der Wiesbaden Phantoms Cheerleader, nach den Auftritten ihrer vier Squads am zweiten Tag der Europameisterschaften. Christen, selbst bei den Wettbewerben, die in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ausgetragen wurden, auf der Matte, konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass die vier Squads einen EM-Titel, zwei zweite und einen dritten Platz ergattern würden. Und: Schon am ersten Wettbewerbstag hatten die Phantoms Cheerleader Gold und Silber gewonnen! Sechs Medaillen in Summe also.

Die Fierce Five waren im Junior Group Stunt All Female am Start und wurden am Ende mit 108 Zählern hinter der Sparklers Elite aus England (117) auf Platz zwei gewertet. Der Titel des Vize-Europameisters wurde von den Phancies sogar noch im Junior Cheer All Female übertroffen. Sie sicherten sich mit 184 Punkten hauchdünn vor den Recklinghausen Starlights (183) die Europameisterschaft – die dritte für die Phantoms nach zwei Siegen im Jahr 2019. 

Tag zwei sah die weiteren vier Squads der Wiesbaden Phantoms ebenfalls allesamt auf dem Treppchen – wodurch die Cheers tatsächlich das Kunststück schafften, nicht nur mit allen sechs Squads überhaupt teilzunehmen, sondern eben auch unter die Top Drei zu kommen. 

Die Fearless Five gewannen im Senior Group Stunt Mixed mit 106 Punkten vor der britischen Hartlepool Hawks Cheerleading Academy (96) den Meisterpokal, während die Flawless Five (104) hinter den Freiburg Nuggets (120) im Senior Group Stunt All Female und die Phantastics (206) im Senior Cheer All Female hinter den Bielefeld Wildcats Rebellious (234) Zweite wurden. Die Phairies schließlich komplettierten die Edelmetallsammlung und erhielten in der Kategorie Minis Cheer mit 188 Zählern hinter den Shiny Sparkles Bielefeld (234) und Recklinghausen Wildcats Brave (212) Bronze. 

Die Phantoms Cheerleader haben damit zwei EM-Titel plus Pokal eingeheimst, wurden dreimal Vize-Champion und einmal Dritte. Eine herausragende Bilanz der sechs Squads.

Bilder: Kerstin Hey

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

18. Juni 2024

U13 Flagliga Mitte

Juli 2023
M D M D F S S
    Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31