Bild: Marc Kauz

Von der Schweiz zu den Phantoms: Wie kam es dazu?

Beruflich und wegen der Familie ging es für mich wieder zurück nach Deutschland und hier wollte ich zu einem etablierten und funktionierenden Team in meiner Gegend.

Was genau werden Deine Aufgaben als Defensive Coordinator der U19 sein?


Den Football-IQ der Spieler erhöhen, den Kids zeigen, was es bedeutet Football zu spielen und meine Coaches coachen.

Was ist das Reizvolle daran?


Die Competition.

Wie möchtest Du die Bilanz der U19 in der kommenden Saison verbessern?


Immer das Bestmögliche aus jedem Spieler holen.

Was kannst Du bei den Phantoms einbringen?


Meine Erfahrung, die ich in der Schweizer Nationalmannschaft gesammelt habe.

Wie bildest Du Dich selbst bis zum Beginn der Saison 2023 fort?


Durch Kommunikation mit anderen Coaches und den ständigen Willen, etwas zu lernen.

Warum sollten Defense-Spieler unbedingt mit Dir Kontakt aufnehmen, um nächste Saison für die Phantoms zu spielen?


Spieler, die sich verbessern und für eines der besten Teams Deutschlands spielen möchten, können sich natürlich bei jedem Coach der Phantoms und auch für die Offense melden. Es geht ja auch immer darum, das Team und die Coaches kennenzulernen und sich ein Bild vom Team zu machen. Klar kann jeder Interessent gerne auch mich kontaktieren, das freut mich. Aber am besten ist es in meinen Augen, einfach im Training vorbeizukommen.

Go, Phantoms!

Nächster Spieltag

Oktober 2022
M D M D F S S
     
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Anstehende Spieltage

DatumEvent