Bild: Michael Wiegand

Die Gießen Golden Dragons haben die Phantoms in der GFL2 eindrucksvoll überholt – und das trotz Achterbahnfahrt: Dem 28:31 zu Saisonbeginn gegen Bad Homburg folgte ein eher “knapper” 47:23-Sieg über den Tabellenletzten Frankfurt Pirates, bevor die Gießener den Ingolstadt Dukes nur mit 34:42 unterlagen. Das 42:0 gegen die Scorpions in Stuttgart ließ sicherlich die gesamte Liga aufhorchen, den Sentinels unterlagen die “Drachen” danach aber erneut mit nur drei Punkten beim 25:28. Es folgte das für die Phantoms ernüchternde 14:55 und zuletzt verloren die aktuellen Gegner der Wiesbaden Phantoms 7:42 gegen Kirchdorf.

Phantoms und Dragons treffen nun am Samstag, 20. August, ab 17 Uhr in “Camp Lindsey” aufeinander. Favorit sind mit ihren 6:8 Punkten und dem souveränen Hinspielerfolg ganz offensichtlich die Gießen Golden Dragons – Achterbahnfahrt hin oder her.

Gießen passt: 1687 Yards bisher zu 743 Rushing Yards. 241 und 106 pro Spiel. Quarterback  A.J. Springer führt seine Offense in beeindruckender Weise an und kam selbst bei 51 Läufen auf 256 Yards. 23 Touchdown-Pässe hat Springer in seinen Stats stehen – ohne eine einzige Interception geworfen zu haben.

Springer hat zwei Go-to-guys: Heinz fing 34 Pässe für 434 Yards und acht Touchdowns, Laur 30 für 326 Yards und sieben Pässe. Die anderen Würfe werden gut verteilt: Seitz kommt auf drei, Delanava auf zwei und Linde auf fünf Touchdown-Catches. Auch das: beeindruckend!

Dixon ist mit 59 Läufen der aktivste Runningback und überbrückte 349 Yards – einmal erreichte er sogar die Endzone. Für die kurzen Runs ist unterdessen Höchst zuständig. 27 Läufe, 67 Yards, zwei Touchdowns. Die Dragons speien ihr Feuer also vielfältig. 

Dem Heimspiel gegen Gießen folgt nur eine Woche später am Samstag, 27. August, 17 Uhr, die Partie gegen die Frankfurt Pirates – ebenfalls im Wiesbadener “Camp”.