Heute ab 19 Uhr: Monsteraufgabe in Gießen

Wenn die Wiesbaden Phantoms in der GFL2 am heutigen Samstag, 2. Juli, ab 19 Uhr bei den Gießen Golden Dragons gastieren, müssen sie als krasser Außenseiter gelten. Die statistisch zweitschlechteste Offense und zweitschlechteste Defense der Liga bekommen es immerhin mit einem Team zu tun, dass sich mit 4:6 Tabellenpunkten aktuell hervorragend schlägt.

Die knappe 28:31-Niederlage zu Saisonbeginn gegen Bad Homburg glichen die Golden Dragons beim 28:25 im Rückspiel aus und verloren den direkten Vergleich damit nur hauchdünn. In Stuttgart überraschten die Gastgeber der Phantoms mit einem 42:0 und könnten mit einem Sieg gegen Wiesbaden nun schon einen riesengroßen Schritt Richtung Ligaverbleib machen.

Die Phantoms hingegen stehen mit dem Rücken zur Wand und auch wenn eine Niederlage in Gießen noch lange nicht den Abstieg besiegeln würde, wird es doch von Spiel zu Spiel enger für das Team des neuen Head Coaches David Gordon. Nach den empfindlichen Niederlagen in Ingolstadt und Bad Homburg hat sich das Team in der Partie gegen Aufstiegskandidat Kirchdorf Wildcats zuletzt sichtbar verbessert, zahlreiche Fehler abgestellt und sich im Verlauf des Spiels weiter gesteigert, war beim 9:40 aber vor allem in der Offense noch weit vom Optimum entfernt. In der Defense taten vor allem die big plays der Bayern durch US-Quarterback Glen Cuiellette weh und brachen den Phantoms schließlich das Genick.

Kick-off auf dem Gelände der TSG Wieseck, Philosophenstraße 24, 35396 Gießen, ist um 19 Uhr. Entsprechend kommen Spieler, Coaches und Fans teilweise in den Genuss von Flutlichtatmosphäre. 

Das Spiel soll auf „S p o r t d e u t s c h l a n d T V“ – wegen Spamflut in dieser Form geschrieben – live gestreamt werden…

Go, Phantoms!

Nächster Spieltag

Juli 2022
M D M D F S S
     
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Anstehende Spieltage

DatumEvent