Razorbacks gewinnen „für“ Phantoms

Autor: Michael Wiegand

Das vergangene Wochenende hätte ein wenig mehr Klarheit im GFL2-Abstiegskampf schaffen können, als es am Ende der Fall war, denn das Kellerduell zwischen den Montabaur Fighting Farmers und den Gießen Golden Dragons wurde aufgrund der Rasensituation im Mons-Tabor-Stadion abgesagt.
Die Farmers rangieren nun mit nach wie vor 0:14 Punkten hinter den Dragons, die mit 2:12 Zählern auf Abstiegsplatz sieben liegen. Verändert hat sich hier aufgrund des Spielausfalls nichts.
Direkt davor auf Platz sechs stehen die Albershausen Crusaders, die ihr jüngstes Heimspiel gegen den 18:0-Punkte-Tabellenführer Ravensburg Razorbacks klar mit 14:69 verloren. Ravensburg liegt damit schon fünf Punkte vor den Saarland Hurricanes (13:5 Punkte) und sechs Minuspunkte vor Straubing (12:6) und Nürnberg (10:6). Die Wiesbaden Phantoms sind Fünfter mit 10:8 Zählern.
Für die Phantoms geht es am Wochenende nach Franken zu den Rams. Auf dem Nürnberger Zeppelinfeld ist am Sonntag, 5. August, um 15 Uhr Kick-off, bevor sechs Tage später die Straubing Spiders zu Gast im Europaviertel von Wiesbaden sind. Dieser 11. August wird richtungsweisend für die GFL2 sein: Gießen dürfte im heimischen Waldstadion gegen Ravensburg nur krasser Außenseiter sein und sich normalerweise nicht in der Tabelle verbessern können, Montabaur sollte bei entsprechender Platzsituation im Überlebenskampf Albershausen empfangen und Wiesbaden zuhause ab 17 Uhr gegen die Straubing Spiders eventuell schon alles klar machen können.
Hundertprozentig sicher sein könnten die Phantoms aber auch dann noch nicht, denn rechnerisch und ohne die Vergleiche der drei Teams hinter Wiesbaden untereinander mit einzubeziehen, könnten die Crusaders bis Ende der Saison noch auf elf Punkte, Gießen auf 16 und Montabaur auf 14 Zähler kommen…
Würden die Phantoms in Nürnberg oder zuhause gegen Straubing am 11. August gewinnen, hätte Wiesbaden auf jeden Fall bereits die Crusaders hinter sich gelassen. Lautstarke Unterstützung gegen die Spiders am Samstag, 11. August, ist also einmal mehr sehr sehr hilfreich, denn nach dem letzten GFL2-Spieltag 2018 steigt nicht ein Team ab, sondern zwei!

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Juli 2018
M D M D F S S
    Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031