Phantoms II erspielen sich ersten Sieg der Saison

Autor: Phantoms Herren

Nach dem 6:6-Unentschieden zu Saisonbeginn ließen die Phantoms II nun den ersten Sieg der aktuellen Spielzeit folgen: In Bad Kreuznach gewann das Team von Head Coach Reinhold Pradt mit 10:0 durch einen Touchdown von Patrick Hähnel sowie PAT und Field Goal von Matthias Baltes im zweiten Viertel.
Zuvor hatte Benjamin John im ersten Quarter einen Fumble aufgenommen, doch beide Teams schafften es nicht, Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Baltes hatte dazu im zweiten Quarter die Gelegenheit, schoss ein 49 Yards langes Field Goal aber links am Pfosten vorbei.
Besser machte er es nach dem kurzem Lauf Patrick Hähnels zum 6:0, als er den Zusatzpunkt zum 7:0 gegen Bad Kreuznach verwandelte. Defensive Lineman Linus Teufert sicherte den Phantoms einen zweiten Fumble und Baltes erhöhte mit einem starken 37-Yard-Field-Goal um drei Punkte.
Nach der Halbzeit waren Teuferts zweiter recoverter Fumble und eine Interception durch Baltes die Höhepunkte des dritten Quarter, bevor auch das abschließende Viertel eines sehr fairen Spiels punktlos endete.
„Wir konnten mit 46 Spielern und einer damit sehr guten Personaldecke nach Bad Kreuznach reisen“, bilanzierte Pradt nach dem Sieg. „In der ersten Halbzeit kam die Offense an sich gut zum Laufen, aber leider schlichen sich immer mal wieder Fehler ein. Die Defense war über  das gesamte Spiel hinweg eine Granate und hat Bad Kreuznach  in der ersten Hälfte kein einziges First Down überlassen!“
Die Offense habe trotz einiger ungenauer Pässe für ordentlichen Raumgewinn durch die Luft gesorgt, „wenn die Pässe ankamen“.  In der zweiten Halbzeit seien die Drives allerdings von Fehlern gespickt gewesen, „die uns jedes Mal die Drives gekostet haben“, monierte der Head Coach, der im Laufspiel vor allem Probleme sah, da Bad Kreuznach sehr viel Masse auf die Line gebracht habe.
Das Fazit Pradts: „Die Special Teams haben das Spiel gewonnen! Einerseits im Kicking Game und andererseits in der Feldposition durch gute Kicks und Punts.“
Das nächste Spiel steht für die Phantoms II erst am 13. Mai an. Um 14 Uhr empfängt das Pradt-Team an diesem Tag die Gießen Golden Dragons 2, die in ihren bisher zwei Auftritten gegen Fulda und Bad Homburg verloren.

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Mai 2017
M D M D F S S
    Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031