Samstags ist Phantoms Footballsamstag

Autor: Phantoms Verein

Viel los für die Spieler und Trainer der Wiesbaden Phantoms am letzten Märzwochenende. Für die U16 Flagmannschaft um Coach Stefan Sievert findet das letzte Turnier in der Hallensaison bei den Mainz GOlden Eagles statt. Los geht es dort um 13:45 Uhr. Es folgt eine Rückschau auf die vergangene Woche.

Am 19.03.2017 ging es für die Flaggis nach Rodgau. Dort stellte man sich den beiden Tabellenführern, den Kelkheim Lizzards 1 und Mainz Golden Eagles 1. Es fehlten an diesem Tag einige Spieler, so dass der jüngste Quaterback, Elia Klein (9 Jahre), seine Mannschaft gegen die beiden Teams führte. Im ersten Spiel stellte man sich den Kelkheim Lizzards 1. Schon zu Beginn wurde klar, dass man gegen die körperliche Überlegenheit der starken Kelkheimer nur wenig ausrichten konnte und so musste man sich mit 62:0 geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen die Mainz Golden Eagles 1 stand unter den gleichen Vorzeichen wie zuvor das Spiel gegen Kelkheim. Die ältere und größere Mannschaft zeigte von Anfang an, dass sie sich den Sieg nicht streitig machen lassen will und dieses Spiel ging 56:2 an Mainz. Unter dem Strich stellten beide Spiele einen deutlichen Fortschritt gegenüber der Vorwoche dar. Alle Spieler im Team spielten deutlich konzentrierter und Bälle. welche in der Vorwoche fallen gelassen wurden, blieben in den Händen, die Routen wurden präziser gelaufen. Trotz des klaren Rückstandes gaben die Flaggis nicht auf und zogen beide Spiele souverän durch.

Besonders hervorzuheben ist hier einmal die Leistung des Quaterbacks Elia Klein. In seinen ersten beiden Spielen als Starter trat er souverän auf, ließ sich von Blitzern oder auch der einen oder anderen Interception nicht aus der Ruhe bringen. Eine souveräne Leistung, die anerkennend auch von den Coaches der Lizzard und Golden Eagles gelobt wurde.

Zwar waren die Spiele punktemäßig nicht von Erfolg gekrönt, aber auf jeden Fall sammelte das Team Erfahrung und entwickelte sich deutlich weiter.

Weiterentwickeln sollen sich an diesem Wochenende auch die U16 und U19. Beide Teams weilen seit Freitagnachmittag im Trainingslager. Während der Nachwuchs von Jonny Ihl in Erbach im Odenwald das Feld unsicher macht und am Sonntag gegen die Rhein Neckar Bandits ein Trainingsspiel bestreiten wird. Ist die Jugendbundesliga Mannschaft von Christian Freund im nordhessischen Korbach und bereitet sich auf die Saison vor. Hier werden die Gießen Golden Dragons zu einem Trainingsspiel erwartet, ehe für beide Mannschaften am kommenden Wochenende Vorbereitungsspiele in Köln (U16 am 02.04.) und Paderborn (U19 am 01.04.) anstehen.

Zehn Spieler der GFL2 Mannschaft von Patrick Grießheimer hingegen kämpfen in Köln um einen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft, bevor die heissen letzten vier Wochen der Vorbereitung auf die Saison nächste Woche mit einem Freundschaftsspiel in Düsseldorf eingeleitet werden.

Wie immer viel los bei der #phamily. Samstag ist Phantoms Footballsamstag.

Nächster Spieltag

März 2017
M D M D F S S
     
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Anstehende Spieltage

DatumEvent