„Ich will in einem Jahr Teil des GFL-Teams sein“

Autor: Phantoms Jugend

Am Wochenende steht ein Training Camp in Köln an, in dem der 45er Kader der Deutschen U19-Jugend-Nationalmannschaft benannt wird. Wie schätzt Du Deine Chancen ein?
Ich schätze meine Chancen gut ein. Natürlich gibt es Teilnehmer, die besser sind als ich, dennoch habe ich es bis hierhin geschafft und werde jetzt nicht aufhören, mein Bestes zu geben.
Wie wichtig ist es Dir, danach am Qualifikationsturnier für die Jugend-Europameisterschaften in Frankreich teilzunehmen?
Sehr wichtig! Es ist ein Traum von mir, einmal für die Deutsche Nationalmannschaft zu spielen.
Spielst Du in der U19 Jugendbundesligamannschaft die selbe Position wie in der Nationalmannschaft? Und gibt es (eine) andere Position(en), die Du spielen könntest?
Ich bin flexibel und setze mich dort für das Team ein, wo ich gebraucht werde. Ich spiele zurzeit im Verein Outside Linebacker, weil bei uns Personalmangel herrscht. Normalerweise spiele ich Defensive Back und falls es irgendwann einmal Probleme auf der Position der Wide Receiver geben sollte, könnte ich das auch spielen.
Was ist das Reizvolle an dieser Position?
Ich liebe es, als Defensive Back aufzulaufen. Es gibt eigentlich immer eine eins-gegen-eins-Situation und man findet so heraus, wer besser ist. Zudem hat man eine sehr große Verantwortung, wenn man das Duell verliert, kann das ganz schnell zu einem Touchdown führen.
Wo liegen Deine Stärken?
Meine klaren Stärken sind zum einen meine Erfahrung. Ich spiele seit fast zehn Jahren American Football. Angefangen hat alles, als ich damals meinem Vater, Walter Gardoni von den Wiesbaden Allstars, bei einem Turnier zugeguckt habe. Daraufhin habe ich angefangen, Flag Football bei den Wiesbaden Phantoms Bonsai zu spielen. Eine weitere Stärke ist, dass ich sehr zielstrebig bin.
An welchen Schwächen willst Du in den nächsten Monaten arbeiten?
Ich will in einem Jahr Teil des GFL-Teams sein und bis dahin schneller und stärker werden.

Nächster Spieltag

März 2017
M D M D F S S
     
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Anstehende Spieltage

DatumEvent