U13 Hessenmeister ist bereit für den Saisonauftakt

Autor: Phantoms U13

Wenn am Samstag, dem 17.09.2016 der U13 Hessenmeister auf eigenem Platz in die Saison startet, steht eine Frage im Raum: Wie wird man sich dieses Jahr in neuer Spielform schlagen?

Nach drei aufeinanderfolgenden U12/U13 Meisterschaften ohne Niederlage wurde letztes Jahr ein großartiger Jahrgang 2002 an die U16 weitergegeben. Und über die Spielstärke dieses Jahrgangs durften sich jüngst selbst die Wiesbaden Warriors überzeugen ( Die U16 siegte 22:0).
Nun greift die Nachwuchsgeneration (Jahrgang 2003 und jünger) selbst ins Spielgeschehen ein. Erstmals in der Spielform 9gegen9 Spieler auf dem Feld.

„Ein Vergleich mit anderen Generationen findet ganz sicher nicht statt“, lehnte Cheftrainer Martin Spindler energisch jeden Vergleich ab. „Jedes Kind und jeder Spieler hat seine besondere Fertigkeiten und Fähigkeiten und somit seinen eigenen Weg zum Erfolg. Diese müssen wir als Coaches finden, fordern und fördern, und genau das tun wir.“
Und was ist nun zu erwarten?
„Weiterentwicklung“, betonte HC Spindler, „ da ziehen wir gemeinsam an einem Strang. Wir wollen sehen, wie sich die Spieler entwickeln. Wir wollen sie fit machen für den Sprung zunächst in die U16 und dann in die Jugendbundesligamannschaft. Das ist unser primäres Ziel, und hierfür sehen wir uns sehr gut gewappnet“, sagte er. Selbst aus der eigenen Jugend kommen Offense Coordinator Jannis Fiedler und Defense Coordinator Marcel Grommeck und sind voller Stolz, stellvertretend für alle anderen Coaches & Manager, auf ihre aktuellen U13 Nachwuchstackler.
Und dass die Jugendausbildung der Kleinsten bei den Phantoms ernst genommen wird, verdeutlich die Liste der Unterstützer unserer jüngsten Tackler, wie man hier dem Roster entnehmen kann.
Die Spiele beginnen um 11:00 Uhr auf der Sportanlage Europaviertel, zu Gast sind die Hanau Hornets und die Rhein Neckar Bandits.

Nächster Spieltag

September 2016
M D M D F S S
     
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Anstehende Spieltage

DatumEvent