Samstagnacht Footballspiel beim Tabellenführer der 2. Football Bundesliga

Autor: Phantoms Herren

Wenn am Samstagabend, dem 20.08.2016 um 19 Uhr Spielbeginn in der ESV Arena in Ingolstadt ist, machen sich die Wiesbaden Phantoms dran, den bis jetzt ungeschlagenen Tabellenführer zu ärgern und die perfekte Saison zu verhindern. Nach zuletzt drei Siegen in Folge mit aufsteigender Tendenz für die Mannen um Cheftrainer Patrick Griesheimer, wartet mit den Ingolstadt Dukes ein Team, das bereits im Winter alles auf Sieg stellte. Der letztjährige Zweitplatzierte konnte seinen Kader durch geschickte Einkäufe verstärken, so sind zum Beispiel viele Spieler der Nürnberg Rams, gegen die die Dukes am vergangenen Wochenende 32:6 gewinnen konnten, gewechselt.
„Wenn wir genauso konzentriert spielen, wie gegen Kirchdorf letzten Samstag, dann haben wir gute Chancen den Ligaprimus zu ärgern.“ ist sich Patrick Griesheimer sicher. Das Hinspiel Mitte Mai ging mit 32:7 damals an die Gäste aus der Audistadt. Seitdem hat sich viel getan bei den Phantoms. Devarous Shores und Vernon Johnson ersetzten Damon Ogburn und Otis Brown. Spieler aus der Landesligamannschaft und der erfolgreichen GFL Jugend unterstützen das Team.
Einige Spieler stehen nach Ihren Verletzungspausen wieder zur Verfügung, verzichten muss man auf Kalon Jeter der im letzten Spiel vom Platz gestellt wurde und David Merkl, den Studienverpflichtungen ins Ausland rufen. Die Passverteidigung wird der Schlüssel zum Spiel sein. Mit 34 durch die Luft erzielten Touchdowns führt Ingolstadt die Liga an, auf dem Boden sind es aktuell nur die Hälfte, also 17. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Quarterback Rick Webster und seinen jungen Receiver Jan Hochschild, Timo Benschuh, sowie Richard Samuel klappt perfekt. Aber auch das junger Feld der Wiesbadener Passempfänger harmoniert von Woche zu Woche besser mit Quarterback Preston Rabb.
Somit dürfen wir uns auf ein offensives Punktefestival in Ingolstadt freuen. Bereits eine Woche später ist das Team dann bei den Nürnberg Rams zu Gast, die mit einem Punkt Abstand hinter den Phantoms in der Tabelle platziert sind und am Samstag bei den Franken Knights spielen. Für die Rothenburger, die im letzten Jahr noch in der ersten Liga spielten, die letzte Chance auf den Klassenerhalt.

Nächster Spieltag

August 2016
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Anstehende Spieltage

DatumEvent